Beeboop 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo, habe mehrere Programme und Batchdateien geschrieben. Ich will sie mit dem Taskmangager ausführen, das funktioniert aber nicht. z.B ein Perlprogramm wenn ich mit perl <Programm> das in der Dos-Box ausführe geht es. oder Das Programm zur exe umgewandelt und angeklickt oder in der Dos-Box eingegeben, wird es ausgeführt. Genauso mit batch-Dateien, die ich anklicke im Explorer oder in der Dos-Box auf der Kommandozeile aufrufe. Wenn ich aber das über den Taskmanager mache, wird keins der Programme oder Batchdateien ausgeführt. Was mache ich falsch? Vielen Dank an alle im voraus, die mir antworten. Bis denn Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Was gits du denn im Taskmanager ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich rufe den Taskmanager auf. Bei Starten suche ich das Programm oder die Batchdatei auf. Erstelle den Zeitplan. Gebe das Adminpasswort ein usw. Ich kann dann im Tasmanager sehen, das das Programm oder die Batchdatei aufgerufen wird, aber es erscheint kein Dos-Fenster oder sonstiges oder das z.B. kopieren der Dateien funktioniert nicht. z.B batchdatei xcopy c:\Eigene E:\Test <optionen> Es müßte doch eine Dosbox erscheinen oder die Files kopiert werden. Wenn ich die Batchdatei so aufrufe, funktioniert es doch auch. Bis denn Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von Beeboop Ich rufe den Taskmanager auf. Bei Starten suche ich das Programm oder die Batchdatei auf. Erstelle den Zeitplan. Gebe das Adminpasswort ein usw. Du meinst den Taskplaner, oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Taskmanager und Taskplaner sind zwei unterschiedliche Programme, mit dem Taskmanager überwacht man Prozesse und Anwendungen, mit dem Taskplaner plant man wann ein Programm ausgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 starte deine batches mal statt direkt mit "bla.cmd" über "cmd bla.cmd" oder anders gesagt: starte den batch aus einem batch heraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Werd ich morgen ausprobieren. Ich bin jetzt erstmal weg. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.