TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi leute, hab hier einen XP Rechner ohne SP2. Rechner wurde neu aufgesetzt. Auf dem Rechner sind verschiedene programme install. Jezt hab durch zuvall entdeckt in dem Task-Manager das meine CPU % werte die ganze zeit hoch und runter gehen. (aktualisierung auf hoch) d.h. es fängt bei so 20 % an und geht dann auf so 65 % hoch. und des ständig. auch wenn keine eingabe ervolgt. jetzt denk ich mir das irgend ein programm das problem macht, oder ein dienst?! zu meiner frage: git es eine möglichkeit herauszufinden von welchem programm oder dienst das kommen könnte. weil das ist ja nicht normal. hab mir schon gedacht ob ich es irgendwie mit dem systemmonitor aufzeichnen könnte, aber wüsste nicht was ich da aufzeichnen sollte um das fest zu stellen. gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Du könntest ja mal ganz stumpf im Taskmanager unter Prozesse gucken. Da steht hinter jedem Prozess die spezifische Last hinter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ja des hab ich schon gemacht. aber da ist alles ganz ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 tja dann.... hast du denn schon einen diagnose start versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, setzt mal ein Häckchen auf Prozesse aller benutzer anzeigen, vielleicht zeigt er dir da was an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @ enzo diese option ist nicht zur verfügung. ist win xp home @cat ne hab ich no net. wo und wie mach ich das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Passed: 70-270 in was :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Start-Ausführen - msconfig unter Dienste - alle Microsoft Dienste ausblenden Rest deaktivieren Neustart, wenns dann besser ist wieder melden wenn nicht, allen sermon wieder einschalten versteht sich @ das_urmel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ach *g* des hab ich auch schon gemacht. sry hab einfach net verstanden was du mit diagnose starten meintest. also das hat auch nichts gebracht. und nu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Passed: 70-270 in was lol ...mich haut´s weg :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 fangen wir noch mal im Taskmanager an das gibt es nicht, dass du die Last angezeigt bekommst, aber bei keiner Anwendung Last erzeugt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @TheCracked Wenn du den Systemmonitor offen hast und du mit deiner Mouse krasse schnelle Kreise auf dem Desktop ziehst, dann wirst du feststellen, dass sich auch dann die CPU ziemlich beschäftigt fühlt. Aber wenn du Böses vermutest, dann zieh dir mal den Process Explorer und check das mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @checkms dann pass lieber auf bevor ausm fenster fliegst! des urmel findets halt witzig. anstat das er nen vorschlag machten würde. @ cat also da sind nur auslastungen die so 4 % ausmachen. des komisch ist ja das das so nach einer gewissen zeit des ganze in intervall von so 20 sec sich abspielt. die cpu bleibt einfach nicht unten sondern jede 20 sec geht sie fast komplett hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Deine Fragen passen nicht so richtig. Hast du Pro - dann solltest du ohne weitere Schwierigkeiten mit Home zurechtkommen. Wenn du nicht in der Lage bist, im Taskmanager die Spaltenanzeige zu verändern - pid, Zeit, Auslastung hinzuzufügen, dann kommen derartige Grundfragen halt auf. Da solltest du nochmal dran arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @Urmel wer sagt den das ich es nicht kann. spar dir deine komentare da halt mal lieber weil die sind einfach un angebracht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.