izairi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo zusammen Seit letzter Zeit werden auf meinem Notebook, bei jedem anmelden in WinXP 2 Dosfenster geladen, obwohl nichts im Autostart hinterlegt ist! und zwar hat das eine Dos-Fenster den Titel: C:\Windows\System32\Freespac.exe und das andere: C:\Windows\Taskmgr.exe ! Was hat das zu bedeuten? und wie bringe ich das zeug raus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hallo, schau mal mit msconfig im systekonfigurationsprogramm unter systemstart nach ob hier die beiden exe dateien ausgeführt werden. oder in der registry unter run. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 schau mal in der registry oder HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach. oder einfacher: start -> ausführen -> msconfig -> systemstart ob du da einträge findest die du nicht willst. das könnte übrigens ein virus oder trojaner sein die sich hinter legitimen namen verstecken. edit: zu spät und ich behaupte du hast einen virus weil der echte taskmanager im windows\system32 liegt und nicht in windows direkt. freepac.exe kenn ich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 glaub ich auch. lasse mal http://www.hijackthis.de rüberlaufen. und poste hier mal die log datei. z.b. C:\windows\taskmgr.exe "Added by the Startpage.G hijacker - NOTE: this is NOT the Windows Task Manager file! " mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.