DannyWood 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hallo ihr! Ich habe ein Problem. Ich richte gerade das erste mal einen Win2k3 Terminalserver ein. Die Lizenzen (5 User CALs) sind installiert und aktiviert, der Dienst läuft und ich habe den entsprechenden Nutzern die Rechte gegeben sich anzumelden. Es handelt sich im übrigen einen DC als TS! Wenn ich mich nun per RDP am TS anmelden möchte (als normaler User), so bekomme ich die Meldung, dass der User dazu Administrator sein müsse. Muss ich wirklich per Policy ALLEN Benutzern, die den TS nutzen sollen, allgemein das Recht geben sich auf den Servern anzumelden? Da wir hier 3 Server haben wär das "unschön", wenn die sich theoretisch auch auf den anderen Servern in den Remoteverbindungen tummeln dürften... Dank und Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 davon abgesehen das es sehr sicherheitsbedenklich ist das du das auf einem DC machst musst du den benutzern das recht zur lokalen anmeldung geben. ich hoffe du bist dir im klaren was du damit "verbrichst" :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hast du die Benutzer, die sich an einer Terminalsession anmelden drüfen auch der Gruppe Remotedesktopbenutzer zugeordnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.