Jan1985 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Leute, Habe mal eine Frage bezüglich eines Notebook Displays. Habe das Display von meinem Dell Latitude D610 kaputt. Dell verlangt dafür 1027€ und ich finde das ein wenig happig. Nun meine Frage: Kann ich jedes Beliebiges 14,1" Notebook Diplay einbauen? Oder muss ich da was beachten? Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hallo, Kann ich jedes Beliebiges 14,1" Notebook Diplay einbauen? nein. die aufhängung ist bei jedem display anders. weiterhin hat jeder hersteller für jedes modell ein anderes buskabel (was auf das nb-mainboard geklemmt wird) schau bei ebay ob du da das gleiche gerät mit einem anderen defekt findest und tausche das display. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das ist nett! ist nur nicht so ganz einfach für das Notebook ein Diplay zu finden! Momentan zumindest nicht! aber ich hatte ein 1400x.... kann ich das gegen ein 1024x768 als Beispiel tauschen? Von der gleich baureie usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 glaub ich nicht. eine baureie hat versichedene modelle. und da gilt wieder... jeder hersteller für jedes modell ein anderes buskabel (was auf das nb-mainboard geklemmt wird) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wie alt ist das NB ? Hört sich nach einer Story für die c´t an. Rubrik "Vorsicht Kunde" Ich würde da ja sowieso defekt das Display ausbauen und versuchen den Hersteller des Panels rauszukriegen und dann nach alternativen Vertriebswegen suchen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Also meine Erfahrungen sind ca. 600 € für einen Displaywechsel.Es gibt auch Werkstätten, die an einem "Pool" angeschlossen sind in dem "Wiederaufgearbeitete" Displays verkauft werden. Meistens sind das Displays bei denen mal die Hintergrundbeleuchtung defekt war und welche dann repariert verkauft werden. Ein Kumpel hat so sein Acer für 300€ repariert bekommen (Sturzschaden Display) und die Versicherung hat das auch gerne bezahlt ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.