Timebuzzer 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Möchte wie oben erwähnt einen W98-client mit ner Freigabe auf nem 2k3-Server verbinden, ohne DC! Bekomme am client immer user-abfrage und dann keine verbindung. Dieses sollte aber ohne Anmeldung funktionieren, wer weiß wie? Der w98-client soll nur Daten aus der Freigabe beziehen, mehr nicht. Ohne Richtlinien und Sicherheitseinstellungen! Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ähemmm..wenn mich mein Alsheimer nicht täuscht brauchts da erstmal einen clienten von MS damit 98 kompatibel zu W2K3 wird. Und selbst dann wirds wohl ohne Anmeldung eher nicht gehen...obwohl vielleicht mit einer "jeder" Freigabe. Greetings Ralf PS: W98 sollte aber wirklich nicht mehr sein in einem W2K3 Netz :shock: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Auf dem 98 Client muss der Client für Microsoft Netzwerke installiert sein und man muss sich auch anmelden (beim Starten der Maschine) mit einem bestimmten Benutzer und Kennwort. Dieser Benutzer mit diesem Kennwort muss auf dem Server ebenso angelegt werden, dann sollte keine Passwortabfrage mehr erfolgen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timebuzzer 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ... werde es nochmal testen, hatte ich eigentlich auch schon probiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Lösche mal alle *.pwl Dateien auf der Windows 98 Maschine und melde Dich dann nochmal neu an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 IMHO musst Du noch das SMB Signing auf dem Server deaktivieren (Gruppenrichtlinie). Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Auf dem 98er solltest Du auch den DSClient installieren, SMB-Signing brauchst Du nicht zwingend abschalten ... http://support.microsoft.com/kb/555038/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.