sje 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 wenn ich Daten von einem Netzwerklaufwerk offline verfügbar machen will, gehe ich sonst immer auf das entsprechende Laufwerk und den Ordner und klicke mit der rechten MAustaste drauf und wähle "Offline verfügbar machen" aus und schon klappt das mit dem synchronisieren ich habe jetzt ein neues Notebook und will Offline Dateien aktivieren, nur bietet er mir das im Kontextmenü nicht an in den Ordneroptionen gibt es ja den Punkt Offline Dateien aktivieren, der ist grau hinterlegt, so daß ich da nicht auswählen kann Registry Keys, wie NoConfigCache bringen leider keinen Erfolg kann mir da jemand weiterhelfen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Welches OS hast du denn? Hängst du in einer Domäne? Wirken eventuell diverse GPO´s? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sje 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 OS ist W2k, an den Richtlinien kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, bei den anderen Anwendern kann man jederzeit Offline aktivieren bzw. deaktivieren, aber hier wird das nicht mal angeboten Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hmm, seltsam. Entschulige mein Misstrauen, aber bist du dir sicher, dass es nicht an den Richtlinien liegt? Überprüfe mal die Einstellugnen unter Computerkonfiguration->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien bzw. Benutzerkonfiguartion->Admin.Vorlagen->Netzwerk->Offlinedateien Ansonsten bin ich auch am Ende mit meiner Weisheit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 hab mitgelesen und muss sagen, dass mir auch nix eindeutiges einfällt, allerdings erinnere ich mich, dass am server die offline folder nicht verfügbar sind, wenn die terminal services installiert sind. hat dieser user eventuell so etwas ähnliches laufen (ich weiss, dass das auf professional nicht einfach so geht, aber wer weiss) oder irgendweine spezielle software, die bei anderen nicht läuft??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sje 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 danke das ihr so hartnäckig darauf hingewiesen habt, daß es an den Richtlinien liegt! Ich vermute das jetzt langsam aber sicher auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sje 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 ich versuche jetzt mal die Einträge entsprechend abzu ändern über die MMC oder geht das auch über REGEDIT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Start -> Ausführen -> gpedit.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
sje 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Danke! ich wußte doch hier im Forum bekomme ich professionelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MultiSpass 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Offline-Dateien sind auch "Sache des Servers". Am Server im Explorer gibt es auf der Registerkarte "Freigabe" einen Button "Zwischenspeichern". Hier kann man das Zwischenspeichern erlauben oder verweigern und man hat 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Art der Zwischenspeicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Geh in den Windows-Explorer Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Offlinedateien -> Haken bei "Offline-Dateien aktivieren" -> Gewünschten Ordner über das Kontextmenü (wie vorher geschrieben) offline verfügbar machen... gruss wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.