MasterB 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Leute, an dem einzigen Tag in meinem Leben, an dem mir mal langweilig war, hatte ich die glorreiche Idee - Schieben wir doch mal den Sharepoint samt seiner Datenbanken auf den SQL-Server. SBS Premium ist installiert und dümpelt schön dahin. Also dachte ich mir - Soll der SQL doch auch mal was tun. Ich bin so vorgegangen, dass ich die Datenbanken "einfach" mal im SQL-Server angefügt habe. War auch problemlos. Danach habe ich über die Zentraladministration die Datenbanken auf dem SQL eingestellt und habe hier auch keine Fehlermeldung erhalten. Ging auch alles recht fix, also bin ich mal davon augegangen, dass der Connect steht. Beim Aufruf des company-web tut sich allerding recht wenig, da er mir erzählt, dass er die Inhalte nicht finden kann. Hat jemand von Euch vielleicht schon den ein oder anderen Umzug des Sharepoint in den SQL-Server vollzogen? Falls der ein oder andere einen Tip hat, meiner ist die Berechtigung auf die master.db. Ich habe zu wenig Ahnung von Datenbanken. Ich danke wie immer im Voraus. Gruß Marc PS: Ich kann auch aus dem Sharepoint raus keine neue Datenbank auf dem SQL-Server anlegen. I woas a net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterB 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe es tatsächlich noch hinbekommen. Ich bin gnadenlos begeistert. Ich kann nur allen empfehlen, die mit der MSDE rumeiern - umstellen auf SQL, wenn Ihr einen SQL-Server zur Verfügung habt. Großartig Gruß Marc :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi, dafür gibts bei MS sogar irgendwo eine Anleitung..., aber trotzdem wäre es schön, wenn Du schreibst, wie Du es hinbekommen hast ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.