mailkilla 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr wo ich weitersuchen soll: Gestern wurde von unserer Marketingabteilung ein DirectMail verschickt (ca. 4000 Mails). Diese wurden per relay von unserem Mailserever versandt. Seither ist unsere Netzwerkverbindung nach draussen sehr langsam (Öffnen MCSEBOARD dauert ca. 30 - 45 sec). Habe am Morgen schon beide Server rebootet und auch einen kompletten reset unserer Netzwerkkomponenten gemacht. Seiten telekom wird auch schon gesucht da ich meinen Router von außen auch nicht erreichen kann. Keine ungewöhnlichen Einträge im eventmgr gefunden und auch sonst überhaupt keine ahnung mehr... Falls irgendwer eine Idee hat bitte helfen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Kann es sein das der Mailserver noch damit beschäftigt ist die Mails abzuarbeiten? Ich nehme an ihr habt in der Nacht eine sicherung gefahren! Wenn mich nicht alles täuscht wird der Maildienst da kurzerhand gestoppt! Wenn er noch nicht mit dem Versenden fertig war dann macht er wahrscheinlich jetzt weiter! Haben eure Marketingleute vielleicht auch noch ein Attachment dazugetan? Möglicherweise ist das dein Problem! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Prüf doch einfach mal die Warteschlange des Mailservers, und vl. steht da ja was zu dem Problem drin. Wenn ich bei meinem lokalen Exchange ne grössere Mail verschick, geht logischerweise danach auch erstmal nix mehr was mit INet zu tun hat ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @JustinXiang: anke das wars. BackupExec dreht den Mailserver ab und startet Ihn erst nach dem fertiggestellten Backup wieder. @traced: is mir schoon klar. aber 4000 mails á 110kb hätte er schon schicken können in der Zeit wenn nicht das Backup dazwischengekommen wäre... Danke für die Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Bitte gern geschehen man hilft ja wo man kann! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.