yogi_20o0 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo liebe Boarder, laut Anleitung habe ich den RDP Port des Servers auf 3390 geändert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\rdpwd\Tds\tcp Wie kann ich diese Einstellung jetzt übernehmen/aktivieren, _ohne_ den Server neu zu starten? net stop dienstname net start dienstname Kann jemand helfen? Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Wenn ich mich recht entsinne kannste den Dienst nicht ohne weiteres beenden. Was spricht gegen einen Reboot. Nach welchem Artikel haste den Port geändert. der befehl lautet: net stop termservice kommt aber glaube eine Fehlermeldung beim Beenden Microsoft räumt als alternative zum Reboot ein, das man die RDP-Verbindung neu erstellt. Würde aber den Reboot vorziehen. Zitieren
yogi_20o0 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2006 da das ein compaq ist (der immer bei fehlern anhält bzw diese mit f1 quittiert haben will), muss ich erst mal maus und tastatur anschliessen bzw hinfahren. anleitung: kurz gegoogelt und die besagte registry einstellung gefunden und den port (dezimal) geändert. Es kommt tatsächlich eine Fehlermeldung "Systemfehler 1060",... geht also irgendwie nicht. Wie schaut es denn aus mit net stop termsvcs (wird aber über svchost angesprochen) die verbindung gelöscht und neu angelegt habe ich schon. Start, einstellungen, systemsteuerung, system, remote remotedesktop deaktivieren/aktivieren Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 die verbindung gelöscht und neu angelegt habe ich schon. In der Terminaldienstekonfiguration? Zitieren
yogi_20o0 10 Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Geschrieben 1. März 2006 nein, ich habe start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> remote -> remotedesktop deaktiviert (alles bestätigt) und neu aktiviert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.