XP-Fan 219 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @Schrammel Schön das es funktioniert hat. War mir zuviel geworden mit 1000 Köchen ... Du hast unter W2k3 die Möglichkeiten : - Administration - Anwendungsmodus Er hat den Administrationsmodus gemeint, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er nicht XP und W2k3 durcheinandergebracht hat. Na dann noch : Have Fun Zitieren Link zu diesem Kommentar
mathmos 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @SchrammelSchön das es funktioniert hat. War mir zuviel geworden mit 1000 Köchen ... Du hast unter W2k3 die Möglichkeiten : - Administration - Anwendungsmodus Er hat den Administrationsmodus gemeint, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er nicht XP und W2k3 durcheinandergebracht hat. Na dann noch : Have Fun ahoi, nein habe ich nicht du hast unter w2k3 standard mäßig die Terminal Services im Administrationsmodus dabei. Bei XP Prof gibt es das gleiche nur im single mode als standard. Der Unterschied dabei besteht nur in der Anzahl der Verbindungen. - W2k3 kann maxiaml 2 gleichzeitge Verbindungen aufmachen - xp eine wobei wenn du dich remote auf einen xp rechner hängst der angemeldete Benutzer abgemeldet wird. ;) - Xp home hat die Terminal services gar nicht dabei wobei es auch hier möglichkeiten gibt diese freizuschalten, ob dies jedoch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. @schrammel hättest du w2k server genommen hättest du dir keine TSCal kaufen müssen da reicht ein XP client aus, der bringt die Lizenz schon mit.... gn8 mathmos Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Meine Aussage bezog sich auf die Freischaltung der User: "Konfiguration: Du musst mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehen und auf Eigenschaften klicken. Bei dem Pop Up Fenster siehst du nun mehrere reiter. Dort wählst du den Reiter remote aus und machst einen Hacken bei "Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" und fügst den lokalen Administrator dazu." Beim Win2k3 SRV hat der Administrator standartmäßig Zugriff, man braucht diesen nicht freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, wenn ich richtig gelesen habe möchtest du dich auch von außerhalb auf deinem TS über einen LC 1611 anmelden. Ich halte es für ein enormes Sicherheitsproblem den Port 3389 zu forwarden. Ich wüde dir empfehlen die VPN Option von deinem LC1611 zu nutzen und das ganze über einen VPN Tunnel abzuwickeln. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.