chilis33 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Folgende Konstellation: Windows SBS 2003 - 15 User E-Mails werden bei Provider (T-Com Business) via POP3-Connector abgeholt Die Konfiguration läuft seit Monaten unverändert, jedoch habe ich nun das Problem das der POP3-Connector zwar alle Mails abholt, jedoch bei 2 Usern zwar eine bestimmte Mail abholt, doch diese nicht aus der POP-Mailbox löscht. So bekommen die User diese Mail alle 15 min wenn der POP3-Connector Mails einsammelt. Da es für die Konten bei der T-Com kein Webmail gibt und ich das Problem eher bei unserem Server vermute bin ich etwas ratlos. Ich könnte mir kurzfristig helfen in dem ich die entsprechenden Konte einmal lokal über Outlook abholen lasse, so dass die Mailbox leer ist. Da ich das Problem aber wie gesagt an unserem Server sehe bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Im EventLog steht nichts außergewöhnliches, nur das Mails für dem User "X" vohanden sind und diese durch eine Weiterleitung in das Postfach des User "X" verschoben wurde. Jemand eine Idde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi. Der Fehler kann auftreten, wenn das Mail nicht korrekt nach RFC mit "." abgeschlossen wurde. Der POP3 Connector löscht dann das Mail nicht, sonder läßt es im Postfach. Das hat meist mit der Philosophie des Programms zu tun: "Soll ich ein defektes Mail ohne Rückfrage einfach löschen oder soll sich der User selbst darum kümmern". Du kannst die defekten Mails einfach per Telnet entfernen - siehe dazu - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.