travelfreak 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi, hab eine AD Domäne mit Ad integrierten DNS Server an mehreren Standorten. Von meinem Citrix TS waren die Clients an einem der Standorten nicht mehr anpingbar. Der Client hat vom DHCP eine neue IP bekommen. Im DNS war noch die alte drin. Ich hab die IP geändert und die Zone am DNS in der Niederlassung neu geladen. Dann hat er sie übernommen. Warum hat der DNS die IP nicht selber upgedatet? Welche Einstellungen sind hier verantwortlich? Warum hat der client sich nicht gleich beim DNS mit seiner neuen IP registriert? Die neue IP hat er sicher schon seit über 1 Woche. Danke und gruss marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi, lässt der DNS den dynamische Einträge zu ?` mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ist mom. eingestellt auf "only secure updates" ausserdem ist bei scavenge stale resource records kein haken drin. gruss marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi, die clients sind aber mitglieder der domäne ? funktioniert die Namensauflösung den problemlos? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ja, alle. W2K Domäne. DNS funktioniert sonst. DCDIAG tests ergeben keine Fehler. was noch auffällt: wir haben vor 1-2 monaten die netz (bereiche) umgestellt. früher war 172.30.45 client net, jetzt aber 172.30.46-47. Es gibt noch sehr viele Hosteinträge im DNS mit 172.30.45.x ip adressen, die sogar auf ping antworten. Die Range ist aber deaktiviert im DHCP. Wenn ich bei einem dieser Clients auf c$ will geht dass aber nicht. gruss marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi, gibt es den alten DHCP Bereich noch oder hast du den schon verworfen? ansonsten würde ich im DHCP und DNS alle alten Einträge bereinigen lassen und mal testweise einen neuen Eintrag im DNS auslösen der dann automatisch eingetragen werden sollte. mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 den bereich gibt es noch, steht aber auf deaktiviert, also es gibt ihn so nicht mehr. wie kann ich den dns bereinigen lassen? manuell? gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Moin, ist mom. eingestellt auf "only secure updates" wer aktualisiert denn den DNS Eintrag, der Client oder der DHCP ? wie kann ich den dns bereinigen lassen? manuell? Stichwort: aktiviere Aufräum- und Alterungsvorgang http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_DNS_und_AgingScavenging.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.