overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Board, zum Wochenausklang mal wieder was "Schönes" und event. auch Bekanntes. Also die Daten: - XP-PC in W2K-ADS - GPO (LW ausblenden etc.) existieren, entsprechendes Userkonto ist aber nicht das Einzigste in der OU - keine Einträge im eventlog - keine Firewall Problem ist, weder per Browsing noch UNC (Adressleiste) lässt sich mit einem Domänenbenutzerkonto die Verbindung mit einem anderen PC/Server herstellen. -> "Die Netzwerkressource wurde gesperrt!" ->An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben ->scheint auch nix lokales zu sein, da bei Anmeldung an anderem Rechner (gleiche oder fremde OU) gleiches Problem auftritt! Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 wird die GPO überhaupt übernommen? Tritt das Problem nur bei einem User auf, falls ja tritt es auch bei einem andern PC auf? Ich würde mal drauf Tippen das die GPO nicht richtig übernommen wird für den User! Hat es schon mal funktioniert? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 wird die GPO überhaupt übernommen? Tritt das Problem nur bei einem User auf, falls ja tritt es auch bei einem andern PC auf? ==> An der GPO dürfte es nicht liegen, da andere user der UO das Problem nicht haben Ich würde mal drauf Tippen das die GPO nicht richtig übernommen wird für den User! Hat es schon mal funktioniert? ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Das ==> beantwortet nicht die Frage ob das Problem auch auftritt wenn sich dieser User an einem anderen PC anmeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Das ==> beantwortet nicht die Frage ob das Problem auch auftritt wenn sich dieser User an einem anderen PC anmeldet! das vielleicht nicht, aber machst du guck: :suspect: ->scheint auch nix lokales zu sein, da bei Anmeldung an anderem Rechner (gleiche oder fremde OU) gleiches Problem auftritt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Sorry, hatte ich wohl überlesen... Dann muss es ja am User liegen nur was an dem anders ist als an anderen kannst du vor Ort besser beurteilen. Funktioniert denn "sonst" alles normal? Was ist wenn der User testweise lokal mehr Rechte bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ansonsten konnte ich noch keine Probleme feststellen....mir ist es nur aufgefallen, als ein LW wiederholt nicht gemappt wurde. Da wollte ich von Hand verbinden und zack "Netzwerkressource gesperrt"!...nun gut, wahrscheinlich wieder irgendwas ****es (reboot, GPO gecheckt,usw.) ....rumgedoktert und gesucht....aber NADA! Habe soeben auf ner VM den domainuser als lok.Admin gesetzt, but no chance :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ..................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.