haidinger 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo zusammen, habe einen SBS 2003 neu aufgesetzt und laut Anleitung von http://www.sbspraxis.de/server/srv005/srv_005.html die MSDE instanz für Protection Pilot 1.1 installiert. Funktionierte auch soweit einwandfrei nur wenn ich aus dem SQL Verzeichnis die SVRNETCN.exe starte bekomme ich die Fehlermeldung "das angegebene modul wurde nicht gefunden" Fehlercode 126. Deinstallieren bring auch nichts, musste das Image zurückspielen damits wieder geht. Habe das jetzt zweimal versucht und bekomme es nicht ans laufen. Ist die Beschreibung auf der SBS Praxisseite nicht mehr aktuell??? Für hilfe währe ich dankbar. Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi. Ist die Beschreibung auf der SBS Praxisseite nicht mehr aktuell??? Ist schon aktuell, nur hast du auf deinem SBS das SP4 für den SQL Server 2000 installiert. Dann musst ab SP4 die richtigen MSDE für die Installation verwenden. Siehe hier, Beitrag #7 - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78978 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
haidinger 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Günther, vielen Dank hat einwandfrei geklappt. Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomassc 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, ich habe das problem dass ich nach erstellen der instanz , via SVRNETCN.exe die instanz nicht auswählen kann, er zeigt mir nur die schon eh vorhanden instanzen an! auch nach nem reboot ändert sich daran nichts. os ist sbs2003.... hat jemand eine idee??? gruß thomassc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board :) - siehst du die neu erstellte Instanz im Dienstmanager ? - ist die Instanz auch gestartet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomassc 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi, vielen dank für die nette begrüßung :) und danke für die schnelle antwort :) also im dienstmanager sehe ich die neue instanz auch nicht, dort habe ich nur meine 2 standard instanzen. sollte die instanz nich nach der installation automatisch starten? wenn nein wie(falls über die dienste: nein, da steht die instanz auch nich drin ) edit: ich habe gerade das gefühl wenn ich mir die log anschaue: dass er die instanz sbs genannt hat anstatt protectionPilot... wenn es hilft poste ich ma die logfiles gruß thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo Thomas, ich habe so den Verdacht das bei der Installation die vorhandene Instanz benutzt wurde anstatt eine neue zu erstellen, kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomassc 10 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hi ihr zwei, also fragt nich wie, aber ich habe nu einfach mal den protection pilot nach dem ich die instanz erstellt hatte (auch wenn er mir den instanz namen nich angezeigt hat) installiert. Komischerweise kam keine einzige fehlermeldung... mache gerade einen reboot und schau ob danach noch alles läuft, wenn ja, dann is top, wenn nein, dann heißt es weiter grübeln;) wobei ich auch gerade am grübeln bin, warum mir die instanz sbs angezeigt wird, trotz dass ich den namen Protectionpilot vergeben habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.