byron1778 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo Forum, ich müßte die CPU Auslastung auslesen und ab einem bestimmten Wert soll eine Email, Nachricht oder wie auch immer verschickt werden. Kennt oder hat jemand ein VB - Script, Perl - Script, Java, etc. welches diese Funktionen kann. Die Art der Nachricht kann eine Email oder sonstwas sein (SNMP, etc.) Danke schon einmal für jede Hilfe. Mfg Byron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kluudi 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 wie waere es mit dem Programm Mainboard Monitor http://mbm.livewiredev.com/ is free.. und wenn du willst kannst du dich auch per email beanchrichtigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Bei z.B. HP-Servern ist so eine Funktion im HP-Insight-Manager enthalten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 wie wärs mit dem Performancemonitor perfmon? Ist bei jedem Windows dabei (-> Warnings) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 wie wärs mit dem Performancemonitor perfmon? Ist bei jedem Windows dabei (-> Warnings) cu blub Dann braucht man aber noch ein Skript, dass SMTP verschickt. Leider hat Microsoft das als Standardaktionen nicht vorgesehen, nur Warmeldung über den Nachrichtendienst. Aber bist du dir sicher, da eine Nachricht erhalten zu wollen, das können u.U. ganz schön viele zu sein, Spitzen können da häufiger mal auftreten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 jezzey.com sag ich nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahev 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 jezzey.com sag ich nur. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 aoftware mit der man alles auslesen kann, ist client server fähig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.