SEA 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ok, aber ich denke nicht alles im provilordner, oder? ich denke an die user.dat Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Was aus dem Profil benötigst Du denn ? Alles ? Oder nur die Eigenen Dateien, Outlook.pst oder Outlook Express DBX ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 naja, favoriten, eigene dateien, Outlook.pst, desktop und hintergrundbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Dann nimm das gesamte Profil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 gibts da keine probleme mit der user.dat ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ich mache es in solch einem Fall folgendermassen (auch wenn jetzt manche schreiben werden, dass das viel zu umständlich ist ;) ) Ich sichere das gesamte servergespeicherte Profil des gelöschten Users irgenwo hin. Dann lege ich mir auf der Arbeitsstation des Users einen LOKALEN Benutzer mit Namen Profil an und melde mich mit diesem Benutzer einmal an und gleich wieder ab. Dann melde ich mich als Domänenadmin an. Danach verschiebe ich das komplette servergespeicherte Profil des gelöschten Benutzers auf die Arbeitsstation in das für "Profil" angelegte Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Profil. Dann rufe ich als Admin die Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile auf, kopiere das Profil des Benutzers "Profil" in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Ordner des neuen Benutzers> und gebe ausschliesslich dem neuen Benutzer die Berechtigung, das Profil zu nutzen (der neue Benutzer muss sich schon mal angemeldet haben und hat dann ja ein Initialprofil). Dann als neuer Benutzer anmelden ... Wahrscheinlich musst Du vor der Anmeldung des neuen Benutzers den Ordner des Serverprofils noch mal neu erzeugen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ok, danke für deine hilfe, werd es gleich montag in der früh wenn ich wieder in der firma bin versuchen. gebe dann hier rückmeldung. Danke und schönes WE SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Wünsch ich Dir auch und viel Erfolg natürlich ... Eventuelle Berechtigungen musst Du für den User aber auch noch anpassen, da sich seine SID verändert hat (auch wenn er genauso heisst wie vorher) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.