Sven Eichler 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi! Da ich als nebenher selbstständig arbeitender ITler richtig fleissig bin, bräuchte ich eine vernünftige, aber nicht übertriebene Software, mit der sich Rechnungen relativ komfortabel erstellen lassen. Man sollte auch Artikel und Warengruppen anlegen könen, allerdings schreibe ich keine 100 Rechnungen im Monat oder so und hab die Nase gestrichen voll von meinen dämlichen Excel-Vorlagen... *grummel* Ich habe früher mal in einem kleinen Betrieb gearbeitet, da hatten wir Quicken2000. Kennt jemand etwas Ähnliches, das nicht gerade die Welt kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 also, ich mach meine e/a-rechnung mit steuertipps, die rechnungen schreibt databecker - und druckt dann auch gleich auf rechnungen von pearl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 He, dakne schonmal, aber kann das sein, dass ich zu doof zum Suchenm bin, oder gibt es dort ausser "Meditieren in der Schule" und jeder Menge Tips-Bücher auch Rechnungsprogramme? Wie nennt sich denn die Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 mhhm, war etwas gelogen, muss ich feststellen, die eigentliche buchhaltungssoftware hab ich von lexware - die haben damals auch quicken geschluckt (war glaub von der firma inuit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 zu deiner frage: steuertipps (sehr zu empfehlen!!!) lexware buchhalter (naja, nict das billigste) databecker überweisungen und die druckvorlagen von pearl aber einfache faktura-programme gibt's sicher auch im freewarebereich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.