Bullet 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe folgende Konfiguration: Server: - Windows Server 2003 Enterprise Edition - Exchange Server 2003 - ISA Server 2004 (Windows Firewall deaktiviert) - Eingehende Verbindungen: - Port 80 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host - Port 21 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host - Port 20 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host - Port 3389 -> Von: Extern Nach: Lokaler Host - Ausgehende Verbindungen: - Port 80 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern - Port 21 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern - Port 20 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern - Port 3389 -> Von: Lokaler Host Nach: Extern Router: - Netgear FVS318 ProSafe VPN Firewall - Port 80 -> Server - Port 21 -> Server - Port 3389 -> Server Netzwerk: - Internet -> Router -> Server Mein Problem ist jetzt, dass ich aus dem Internet auf keinen der Dienste zugreifen kann. Am Router kann es aber nicht liegen, weil dieser eine recht gute Logging Funktion hat und die Verbindungen nicht geblockt werden. Hat jemand eine Idee? Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Noch niemand, der etwas über den ISA Server 2004 weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich probiere es einfach noch mal, irgendwann muss doch mal jemand nen Tipp haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2006 Und der nächste Versuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 25. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Nächster Versuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Hallo Bullet Sie die Network-Rules definiert dass ein Routing stattfinden darf? Hast du mal versucht, den Publish Server wizard zu verwenden...? Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 25. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2006 Wenn du mit Publish Server Wizard z.B. den Wizard für die WebSerververöffentlichung meinst, dann habe ich das schon ausprobiert. Allerdings ist mir gerade zum ersten mal in den Netzwerkregeln dieser Eintrag aufgefallen: Name: Lokaler Host Zugriff Relation: Route Quellnetzwerk: Lokaler Host Zielnetzwerk: Alle Netzwerke (und Lokaler Host) Müsste ich da bei Quellnetzwerk da dann vielleicht noch "Extern" eintragen? Oder muss das dann bei Zielnetzwerk hin??? Ich bin ein bisschen verwirrt Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hallo Bullet Genau, trag mal das externe Netz dort ein. Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Die internen und externen Netzwerk Adressen müssen schon sauber eingetragen sein, sonst hat der ISA das gefühl das da ein Address-spoofing abgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 26. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ich versuche das mal und probiere das morgen, wenn ich auf der Arbeit bin aus. Ich poste das Ergebnis dann. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullet 10 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2006 Ich habe jetzt bei den Netzwerkregeln eine Regel erstellt, dass Datenverkehr, der von Extern kommt auf die beiden IP-Adressen vom Server geroutet werden soll. Hat leider auch nicht funktioniert. Gruß Bullet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.