Newander 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi folgendes Problem: Mein Windows XP hat in der automatischen erstellung und auflistung der Partitionen und Laufwerke geschlampt: habe folgende Anordnung die ich ändern möchte: A:\(Diskettenlaufwerk) C:\Windows (für Windows + System Programme) D:\(Brenner) E:\(DVD) F:\Programme (für Programme) G:\Spiele (für Spiele) Hätte die aber lieber so angeordnet, dass die Festplatten ( C + F + G ) nacheinander abfolgen, und sich dann erst die Laufwerke anschließen, Also: A:\(Diskettenlaufwerk) C:\Windows D:\Programme E:\Spiele F:\Brenner G:\DVD Habe keinen Plan wie man das unter XP einstellen kann, habe mir schon vor lauter Verzweiflung Partition Magic besorgt, aber da kann man nur die Laufwerksbuchstaben Festplatten - Partitionen ändern, aber nicht die der Laufwerke. :( Im Bios (komplett durchsucht) habe ich auch keine Option gefunden mit der man das einstellen könnte (denke das das da auch net geht, weil die Laufwerksbuchstaben vergabe meines Wissens erst unter Windows stattfindet). Wenn also wer ne Idee hat, wie ich das ändern könnte, mit Partition Magic oder ohne (Hauptsache ich kann die Buchstaben veteilung und somit die Anordnung im Explorer (wichtig fürs verschieben und installieren von Daten)) verändern. so long Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi, Systemsteuerung -> Verwalten -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ... Jetzt siehst Du die einzelnen Laufwerke, mit rechtsklick auf ein Laufwerk kannst Du die Buchstaben ändern. Gruss Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 So ich noch mal, hier erklärt dir Microsoft wie es geht: http://support.microsoft.com/?kbid=307844#3 Grüsse Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 29. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 habs hinbekommen, und die laufwerksbuchstaben geändert, aber ohne das Partition Magic wäre ich im nachhinein aufgeschmissen gewesen, weil es ein tool beinhaltet, mit dem man die Laufwerkszuweisungen von programmen ändern kann. also warnung, ändern des buchstabens geht problemlos unter xp aber die ganzen zuweisungen müssten dann per hand nachgetragen werden. thx for support / help Newander PS: Thread kann geclosed werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.