uschcom 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo zusammen, ich habe im Augenblick eine kleines Problem bei einem meiner Kunden: ich habe einen SBS 2003 laufen, dazu ist als Mitgliedsserver ein 2003 Server gekommen, der als Terminalserver konfiguriert wurde. Dieser 2003 Server ist auch der Lizenzserver für die Terminaldienste. Ich habe nun einen Benutzer in die Remotedesktopbenutzer Gruppe hinzugefügt. Die Anmeldung an den Terminalserver schlägt fehl, mit der Fehler, dass der User nicht über ausreichende Rechte besitzt sich am TS anzumelden - standardmäßig hat die Benutzergruppe Remotedesktopbenutzer diese Rechte ?! Der User ist ja Mitglied dieser Gruppe! Am SBS Server kann sich dieser Benutzer nun allerdings anmelden! In den lokalen Sicherheitseinstellungen des TS ist die Terminalanmeldung zugelassen und kann nicht editiert werden (Gruppen Administratoren und Remotedesktopbenutzer). Weis jemand Rat? Vielen Dank für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hi. Schau dir einmal dieses WP an. Damit sollte alles klappen - http://www.microsoft.com/austria/technet/articles/terminalserver.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 edit: falscher beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.