pinos2k4 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, ich hab das Problem, dass ich von einem Rechner (gleiche workgroup) nicht auf einen anderen zugreifen kann, seit die FritzFonBox WLAN da ist. Vorher gings mit anderen Routern. Folgendes ist gegeben: Datei und Druckerfreigabe vorhanden. Firewall deaktiviert. In den Sicherheitrichtlinien ist der Zugriff explizit freigageben. Gastkonto aktiviert. Die DNS Auflösung von Rechner zu Rechner funktioniert in beide Richtungen. Ein Ping geht NICHT durch. Es kann nur an der Box liegen. Hat jemand einen Tipp und Erfahrung? In der ****en HTML Oberfläche kann man kaum was einstellen, außer den Punkt, dass genau das erlaubt sein sollte! Telnet wird leider nicht unterstützt. Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Moin, welche Firewall ist denn drauf die Du deaktiviert hast ? Hast Du auf der Fritz-Box die Option "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert falls es sich um WLAN PCs handelt ? Auf dem PC: START - AUSFÜHREN - CMD NET VIEW - Welche Meldung erscheint ? NET VIEW \\Computername - Welche Meldung erscheint jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pinos2k4 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 hallo, danke für deine schnelle antwort. also..der hacken auf der fritzBox ist gesetzt. Hatte ich auch geschrieben. Wenn ich "net view" mache, sehe ich keine einträge. Bei der Firewall handelt es sich um die Windows Firewall. Eine andere ist nicht installiert. Gruß Dammy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.