xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, ich habe seid einigen tagen das Problem, das sich Clients die neu eingerichtet werden müssen den Exchange Server nicht finden. Clients wo bereits Outlook an Exchange konfiguriert wurde mit dem Server verbinden können. Woran liegt das und wie kann ich das schnell beheben? Client A = Anmeldung User1 Outlook kann sich am Exchange anmelden Client B = Anmeldung User1 Outlook findet den Exchange nicht. Ping, .... ist OK Bitte um Info Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 ich kann mir das nur in zusammenhang mit mangelnder dns auflösung erklären. die sagts ping geht. ist ping mit name, also FQDN, oder "nur" native IP adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, danke für die reaktion. Ping mit Name und Adresse läuft. Ach nslookup mit name und Adresse läuft. WAS Nun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hast du die Rechner wirklich neuinstalliert oder eine Reperaturinstallation laufen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hast du die Rechner wirklich neuinstalliert oder eine Reperaturinstallation laufen lassen ? Hallo, ja es sind 100% neuinstallationen. Was mir jetzt noch einfällt ... meine Domäne lautet test.de. Das ist ja schon schlecht ... ist mir jetzt auch bekannt das man das nicht machen soll. Ich habe vor 2 Wochen die domäne bei meinem ISP regestrieren lassen .... kann das ein grund sein das jetzt das DNS spinnt? Wie kann ich das ändern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 sprechen wir nicht von interner auflösung? nimm mal zum testen die IP adresse des servers beim feld "servername" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 sprechen wir nicht von interner auflösung? nimm mal zum testen die IP adresse des servers beim feld "servername" Hallo, es ist der selbe fehler (Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung mit dem Exchange Server. ......) Ich finds komisch weil ich mit dem selben Benutzer an einem anderen Client wo Outlook schon eine Weile eingerichtet ist daruf zugreifen kann. gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Was sagt denn das Ereignisprotokoll am Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Was sagt denn das Ereignisprotokoll am Server ? Es sagt nichts .... bzw. zu dem Problem ist nichts zu erkennen ... Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo nochmal, Von welchem Server sprechen wir ? 2003 /2000 EXCHANGE ? Clients ? Poste doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem betroffenen PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo nochmal, Von welchem Server sprechen wir ? 2003 /2000 EXCHANGE ? Clients ? Poste doch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem betroffenen PC. Hallo liebes Forum, ich habe den "Fehler" gefunden. Irgend so nen Typ hat bei dem Exchange Server den Globalen Catalog deaktiviert. Nach aktivierung und 5min wartezeit ging es. Danke! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.