Becoming 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo, wenn ich in meinem privaten Netz von einem XP pro-Rechner auf einen anderen zugreifen will (Z.B. Einrichtung eines Netzlaufwerkes) funktioniert dies, ohne, dass nach einer Authorisation gefragt wird. D.h. das Netzlaufwerk wird einfach eingerichtet. Wie kann ich das verhindern? D.h. wie kann ich die Rechner so konfigurieren, dass ich vor der Herstellung der Verbindung erst Nutzername + Pw eingeben muss? Ich hab mich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien schon umgeschaut, aber bis jetzt keine passende Funktion gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hi Becoming u. willkommen an Board ;) , du kannst mit Freigabe u. NTFS-Berechtigungen den Zugriff steuern: Lies dir mal folgenden Artikel durch: So konfigurieren Sie die Dateifreigabe in Windows XP http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 der sollte dir helfen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.