Design-Dancer 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo alle zusammen, ich habe mal gehört, wenn ich eine offizelle MS-Liz habe, dass ich dann eine ältere Version des Produktes einsetzen kann. Ist das richtig? Wenn ja, gilt das auch, wenn ich eine Windows XP Pro Liz. habe und möchte Windows 2000 Pro einsetzen? Vilien Dank im Voraus! MfG André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Nein, dass kannst du nur machen wenn du einen Open License Vertrag hast mit MS. Sonst kannst Du die Lizenz nur auf dem gekauften Produkt verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo, will ja jetzt nix falsches sagen aber soviel ich weis ist das Möglich, das wenn man eine XP Prof Lizenz hat das man dann auch Windows 2000 installieren kann. So haben wir es zumindest bei unseren Kunden eingesetzt nachdem sich mein Chefe bei MS erkundigt hat. Hoffe ich habe nix falsches gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Mir hat einfach dieser MS Lizenzfritze gesagt, geht nur mit OL Vertrag, aber bin mir auch nicht sicher! Anyway ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Das konnte man tatsächlich mit den OEM-Lizensen, allerdings geht das nicht mehr. Sogenannte "Downgrade Rights" gibt es mit dem Microsoft Select License und Open License Programm. Nähere Infos findest Du unter: http://www.microsoft.com/LICENSING/resources/volbrief.asp Das Word-Dokument zum Downgrade Chart unter: http://www.microsoft.com/licensing/downloads/downgrade_chart.doc Hope that helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Downgraderecht gab es nie bei OEM oder SB Ware und wird es wahrscheinlich auch nie geben. In allen OPen oder Select Verträgen (und nur dort) ist es möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Es gab OEM Downgrade Rights, allerdings nicht für Anwendungen. Für Serverprodukte auch nicht, außer sie waren Bestandteil der Select- und Open Licenses. Für Betriebssysteme galt folgende Regelung: "System licenses acquired via the OEM channel follow rights granted in the OEM license. PCs licensed for Windows XP Professional OEM are licensed to use identified previous versions of Windows Operating System Product(s) in lieu of Windows XP Professional (Microsoft® Windows® 2000 Professional, Microsoft® Windows NT® 4.0 or Microsoft® Windows® 98 (Second Edition)." [Zitat Microsoft] Diese Regelung ist für OEM außer Kraft und Downgrade Rights gelten ausschliesslich für Select- und Open Licenses. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Entschuldigung, es gab eine Übergangszeit, weil es keine w2K Lizenzen mehr zu kaufen gab, aber noch nicht alle (aus Sicht von MS) wichtigen Programme wie z.B. DATEV unter XP liefen. Das hatte ich vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.