schotte 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 hallo, bei meinem glück ist das bestimmt schon wieder ein alter hut, aber egal. :D quelle:http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/fehler-bluescreens.html "10.3. Aussagefähigere Fehlermeldungen Wenn Windows abstürzt, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Wird dieser Fehler durch einen Treiber ausgelöst, sieht die Fehlermeldung folgendermaßen aus: STOP: 0x000033366 (X1,X2,X3,X4) PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES X1 immer 0 X2 Adresse des Prozesses X3 Die Pagenummer X4 Der Zeiger auf den Treiber, der den Fehler ausgelöst hat. Den meisten nützt dieser Zeiger recht wenig. Wenn Du also auch gern wissen möchtest, welcher Treiber nun diesen Fehler ausgelöst hat, musst Du folgendes in die Registry eintragen. Start > Ausführen > regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management Erstelle hier einen neuen Eintrag mit dem Namen TrackLockedPages (REG_DWORD), und setze den Wert auf 1. Führe anschließend einen Neustart durch. Wenn der PC jetzt wieder wegen fehlerhafter Treiber abstürzt, sieht die Fehlermeldung folgendermaßen aus: STOP: 0x000033366 (X1,X2,X3,X4) DRIVER_LEFT_LOCKED_PAGES_IN_PROCESS X1 Die Adresse des Treibers, der die Seite gesperrt hat. X2 Der Aufruf der Adresse des Treibers, der die Seite gesperrt hat. X3 Der Zeiger auf die MDL welcher die gesperrte Seite angesprochen hat. X4 Der Name des Treibers, der den Fehler verursacht hat. Unter X4 wird jetzt der Name des Treiber angezeigt, der Schuld an dem Fehler war. Diese Meldung hilft meist etwas mehr. Beseitige den Fehler und entferne den Eintrag wieder aus der Registry. Diesen Eintrag auf keinen Fall auf 0 setzen, das funktioniert nicht!" mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.