H@K@N 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich bin gerade bisl am basteln und komme bei einem Punkt nicht weiter. Ich möchte einen bestimmten Stapel anhand des Logonservers abarbeiten lassen, nur sagt mir DoS das es nicht geht. Ich versuch folgendes: if %logonserver%=servername goto installiermirdies if %logonserver%=servername2 goto executevbs goto end :installiermirdies \\server\share\deployirgentwassilent net send %computername% Deployirgentwas wurde erfolgreich installiert. goto end :executevbs %logonserver%\share\checksms.vbs :end exit Der Batch scheitert schon in der ersten Zeile, den Logonserver kann er zwar auflösen, aber das will net so richtig. Wüsste eventuell jmd wie ich das bewerkstelligen kann ? th@nks Zitieren
H@K@N 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Wer suchet der findet ... :-) if /i %logonserver% equ \\sername goto sonstwohin gruss Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Moin H@K@N, Ich möchte einen bestimmten Stapel anhand des Logonservers abarbeiten lassen, nur sagt mir DoS das es nicht geht. wieso DOS... der Commandline-Interpreter unter Windows-NT u. co. hat mit dem 16-Bit Betriebssystem nix zu tun. Also von welchem BS sprichst du hier? U. da du dich ja schon in der Kommandozeile befindest hilft ein einfaches: ver EDIT: Hast dir schon selber geholfen, naja hab ich übersehen in der Früh. :rolleyes: LG Gadget Zitieren
illuminaten 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, habe ein Problem mit der Variablen %LOGONSERVER% In der ersten Zeile : if %COMPUTERNAME%==%LOGONSERVER% exit soll die Batchdatei beendet werden wenn Computername gleich Logonserver ist. Aber aus irgendeinem Grund wird die Variable %LOGONSERVER% nicht erkannt. Die Zeile wird einfach übersprungen. Hier ist meine komplette Batchdatei: @echo off REM Wichtig: Bei Anmeldung am Server darf dieses Skript nicht ausgefuehrt werden! if %COMPUTERNAME%==%LOGONSERVER% exit if /i %COMPUTERNAME%==PC-BUERO1 exit pause REM fuer Administratoren und bestimmte andere Kennungen REM darf das Skript nicht ausgefuehrt werden. NET USE * /DELETE /YES net use U: \\S1\bueroplus$ NET USE pause Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Hi ! Nein, die Zeile wird nicht übersprungen sondern korrekt ausgeführt ! Schau Dir mal den Inhalt von %COMPUTERNME und %LOGONSERVER an - die sind nicht gleich, auch nicht bei der lokalen Anmeldung am %LOGONSERVER ! ;) COMPUTERNAME=LogonServer LOGONSERVER = \\LogonServer Zitieren
illuminaten 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Konnte leider damit nichts anfangen. Wenn ich mich als Administrator am Server anmelde sollte dieses script ausgeführt werden. doch er geht nicht nach der Zeile if %COMPUTERNAME%==%LOGONSERVER% exit raus, sondern führt den Rest des Scripts aus. Kann mir bitte jemand helfen? Danke GRuß ILLU Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Start-Ausführen-->CMD SET [Enter] nun schaust du dir die beiden Variablen einmal an - dann siehst du es schon oder if \\%COMPUTERNAME% == %LOGONSERVER% Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.