genab.de 10 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Und noch was, bei dem die Microsoft Logic bei mir einfach nicht Klar werden will Aber ich Poste einfach mal meine Schulungsunterlagen, wer mir das erklären tut, wieso man auf dem 1. Sus Server nicht die Updates belässt, dafür aber die Updates aber auf den 2. Kopiert, veruhrsacht ja den 3 fachen Internettraffic!!!!! So ein ****sinn das so zu machen: Wer das Löst, bekommt von mir den Montag-Morgen-Schlaumeierpreis :p Frage: http://www.secure-its.de/Temp/sus1.jpg Ich kann diese Möglichkeiten auswählen und verteilen: http://www.secure-its.de/Temp/sus2.jpg Und als Musterlösung wollen die sowas machen :suspect: http://www.secure-its.de/Temp/sus3.jpg Warum das denn? Wieso belassen die am SUS Server in der DMZ die Updates nicht, Auf den SUS Server innerhalb des Netzwerkes aber schon, die Updates müssen ja dann 3 mal runtergeldaen werden!!! So ein Schmarn Zitieren Link zu diesem Kommentar
ullrichp 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Naja ich denke das auch die Fragenersteller Fehler machen... Für mich kommt auch nur in Frage das der Server in DMZ die updates local speichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 würdest du die Updates auch auf den anderen Clients Speichern. Oder soll man da Speicherplatz sparen? 'Wie würde es MS in einer Prüfung erwarten! Oh mein Gott, ich hab nur noch 3,5 Stunden bis zur Prüfung..... :nene: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 vielleicht verstehen wir das auch nur falsch. Der Server in der DMZ ist ja der einzigste der direkt von der Windows Update Seite synchronisiert. Vielleicht meinen sie ja mit der Second Option auf dem DMZ SUS das er halt der eintigste ist der von der Update Seite her synchronisiert ?! Ansonsten finde ich die Antwort auch quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ullrichp 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 würdest du die Updates auch auf den anderen Clients Speichern. Oder soll man da Speicherplatz sparen? 'Wie würde es MS in einer Prüfung erwarten! Oh mein Gott, ich hab nur noch 3,5 Stunden bis zur Prüfung..... :nene: :( Also in dem Moment wo MS nichts von Platzsparen sagt, würde ich auch auf den anderen Servern lokal speichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ullrichp 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wenn ich es mir genau überlege dann braucht der DMZ Server wirklich nicht lokal speichern, weil die anderen 3 ja lokal speichern... Der DMZ Server kann sich ja die aktuellsten Sachen imer bei MS holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 stimmt, traffic kostet ja nichts Und Sie sagen ja auch nichts von Sparen, aber andererseits..... Speichern kostet ja acuh nichts...... hmmm, noch eine Stunde, dannn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, wie kann man sich an sowas hochziehen? Ist doch ganz einfach, da ist eine Fehler in der Musterlösung von wasweissichwas, in dem Bild für den DMZ-SUS muss es heissen "Save the Updates to a local Folder", der Rest stimmt und ist schlüssig und praxisgerecht, so what? :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ullrichp 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hihihi wenn man so kurz vor einer MCP Prüfung ist dann regt man sich über jede Kleinigkeit auf. Daran kann ich mich dann auch gut hochziehen :cool: Aber danke für deine Erklärung :) Jaja die liebe Praxis... damit kann man vieles leichter. LG ullrichp PS. @ genab.de ich drück dir die Daumen. Schreib mal ob die Frage drann kam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Grüßt euch, Prüfung bestanden mit 976 Punkten :D :D :D , obwohl ich eine Simulation komplett verhauen habe. Ich wusste die Lösung, konnte aber nicht lösen. (Da es ja nicht gerne gesehen wird genaue Fragen zu Posten, umschreibe ich es, für die, die es schon gemacht haben, oder die, die diese kaputte Simulation lösen wollen) Bei einer Simulation um Berechtigungen sollen rechte gegeben, überprüft und entzogen werden. (Ich werde nicht Posten um was es genau handelt, da ich das ja net darf) Pfanangaben werden genau gemacht, nur kann man nicht eine Berchtigung entziehen, da der Button nicht aktive ist. Ich hab ca. eine Stunde versucht, die Simultion zu beenden. Laut meinem Kollegen, ist die Pfadangabe falsch, man muss genau den falschen Pfad ( es ist da die Rede von 2 Pfaden...) Man muss genau den falschen Pfad bearbeiten, nur wenn das gemacht wurde, was aber totaler Schwachsinn ist, kann man mit dem 2. Teil der Prüfung fortfahren. Also bei so einer Simulation durch aus mal den falschen Pfad mit den beschriebenen Rechten versetzen, und dann ein spezielles Recht wieder entziehen. Meiner Meinung eine Sauerei, aber was will man machen, ein Kollege hatte genau die gleiche Simulation, bei ihm hat es geklappt. Sonst scheint bei mir alles Richtig gewesen zu sein 44 Fragen 4 Simulationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung. gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
oxo 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, In der Beschreibung steht, "Client Computers must not be able to connect..." Wenn also keine Clients auf den Server im Perimeter-Netzwerk (DMZ) zugreifen dürfen(must not), dann macht es Sinn wenn der Server direkt vom MS die Updates holt, da er ja keine Clients bedienen darf oder muss, braucht er sie auch nicht lokal speichern und versorgt sich selbst direkt von Microsoft. oxo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, In der Beschreibung steht, "Client Computers must not be able to connect..." Wenn also keine Clients auf den Server im Perimeter-Netzwerk (DMZ) zugreifen dürfen(must not), dann macht es Sinn wenn der Server direkt vom MS die Updates holt, da er ja keine Clients bedienen darf oder muss, braucht er sie auch nicht lokal speichern und versorgt sich selbst direkt von Microsoft. oxo Und die internen 3 SUS Server malen sich die Updates, oder ?! :D Nein, das haben die meisten hier im Thread richtig erkant, die Musterlösung ist an der Stelle falsch :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.