dhot 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Moin, wir möchten in naher Zukunft 3 neue Server kaufen, für unsere Anforderungen würde z.B. der HP DL320 G4 ausreichen. Für andere Aufgabengebiete haben wir bisher den HP DL380 gekauft. Jetzt möchte ich mich aber noch nach anderen Alternativen zum DL320 umschauen. Gibt es Firmen die gute Server bauen und nicht HP, Fujitsu-Siemens, etc. heißen?? Außerdem interessiere ich mich für einen Server mit S-ATA RAID5 Controller? (HP DL320 G4 hat "nur" RAID0/1). Kennt jemand so einen Server? Wäre für eure Anregungen sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, andere Frage: was spricht den gegen HP ? würde mich mal interessieren. und einen Controller der RAID 5 kann kriegst du in fast jeden Server eingebaut. mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich würde nicht mit verschiedener HW rumtesten und produktiv gehen...:-) Problem ist einfach das, dass Du Dich mit der HP HW auskennst, weißt wie sie "tickt" - etc...und dann kommt da noch die Sache mit den Wartungsverträgen - da brauchst für jede Firma nen extra Vertrag... Also - wir sind happy mit HP und haben auch DL320 G4 im Einsatz...Ein HW Typ im RZ, ein Wartungsvertrag - und die Welt ist in Ordnung. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich habe hier einen neuen DL380G4 mit P600 Serial SCSI-Controller. Verhält sich bis jetzt unauffällig wie die anderen richtigen Array Controller von HP/Compaq. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 kann von hp auch nur das beste berichten. haben bisher null stress mit den teilen und mit den entsprechenden care packs ist die hardware im falle eines falles schnell getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr:evil 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ganz ehrliche Meinung von einem "Fujitsu Siemens Primergy Pre Sales Consultant" -> Meine Wenigkeit: Für einen HP Server zahlst Du wahrscheinlich ein bisschen mehr, als für seine Konkurrenten.... Aber glaub mir, jeder Cent lohnt sich! Mit Abstand die besten (SCSI basierenden) RAID Controller und die fortschrittlichste Technologie!! Denk am besten gar nicht mehr daran, HP den Rücken zu kehren ;) Was mir allerdings sorgen macht ist, dass Du in einen SATA Server investierst... Leg doch lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und nehme einen dl360 (scsi)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.