bind_maik 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo Board! Ich habe eine Windows 2003 Domain mit 4 Terminal Servern (Citrix). In den Profileigenschaften der User habe ich festgelegt dass der Hauptdrucker des Clients auch Hauptdrucker in der Terminal Session sein soll und dass in der TS Session mit den Druckern des Client verbunden werden soll. Bei den meisten Usern funktioniert das auch, allerdings bei einigen wenigen Usern funktioniert es nicht. Bei diesen Usern wird bei der Anmeldung dann auch ein lokaler Drucker als Stan-darddrucker belegt. Jedoch handelt es sich dabei nicht um den lokal als Standarddrucker definierten Drucker. Ich haben die Benutzerprofile auf allen WTS gelöscht (es handelt sich um Servergespeicherte Profile die nicht auf den Terminal Servern liegen). Auch eine Änderungung im Benutzerprofil selber (erst Häckchen wegnehmen und später wieder setzen) hat keinen Erfolg gebracht. Ebensowenig der Wechsel beim lokalen Hauptdrucker. Irgendjemand eine Idee=? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, sind die Treiber auf dem Server installiert oder verwendest Du Generic Treiber? Gruß Melanie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hast Du schon das Rollup Pack für den PS 4.0 installiert? Wenn nicht dann rauf damit. Der PS4.0 ist im ungepatchten Zustand (was das Drucken angeht) eine Katastrophe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bind_maik 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Bestens! 1000000 Dank! Dieses SP behebt genau diesen Fehler!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.