msdtp 13 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hy, ich glaube jede Migration bringt andere Probleme mit sich. Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Bindung an den Exchangeserver mit dem Namen E55mail. 0xc103FC93:(64649) Objekt'o/=Name GmbH/ou=Mail.Name.de/dn=Configuration/cn=Server/cn=E55mail/cn=Protocols/cn=LDAP' konnte nicht gefunden werden. Der Displayname ist NameGmbH Der Directory Name ist Name GmbH. Alle daten stehen genau so da. Ich denke das Problem liegt im Drectory Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wow, da dümpelt bei mir leise was im Hinterkopf... Der Exchange-Organisationsname darf keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten, wenn man da einen Exchange 200x reinbringt. Du musst im Vorfeld die Exchange 5.5 Organisation umbenennen. Ich schaue mal nach, wie das war, da gab es einen KB-Artikel zu ... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wie ich das bisher gelesen habe kann man nur den Displayname ändern aber nicht den Directoryname...... Das habe ich schon gemacht. Bei einer anderen Migration hat das auch gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ... hmmm... habe nochmal nachgesehen ... http://www.admins-tipps.de/MS-Tutorials/Migration_von_Exchange_5.5_nach_Exchange_2003/Vorbereiten_der_Exchange_5.5_Umgebung.htm Ich glaube, das war recht einfach, man musste nur unter den Eigenschaften des Exchange 5.5 schlicht und ergreifend die Exchange-Organisation umbenennen... Aber das ist dann, glaube ich, nur der Display-Name ... Wie man den Directory-Name ändert weiß ich jetzt so auf Anhieb auch nicht... Am Besten mal googeln, das wird Dein Problem sein, glaube ich... Grüsse schroeder750 EDIT: Hat sich jetzt überschnitten, aber das Problem ist noch nicht geklärt ... habe aber auch momentan keinen Ansatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hy, genau das habe ich doch schon gemacht! Neu gestartet habe ich auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hy msdtp, habe es ja oben in meinem EDIT schon geschrieben, hat sich jetzt überschnitten. :D Eingekreist haben wir das Problem jetzt, aber ne Lösung haben wir noch nicht... Ist auch Mist, da jetzt in der registry rumzufuhrwerken... dann passt nachher die dir.edb nicht mehr... Wenn Du irgendwas in der Richtung testen willst, zieh auf jeden Fall vorher ein Image vom Exchange 5.5 ... das wird heikel... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hihi, das ist eine Produktivumgebung und die kann ich nur am Wochenende, wenn überhaupt, runterfahren!!! :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hy, das Problem ist immer noch da. Nachdem ich aber in die hosts die IP eingetragen habe, bekomme ich sporadisch die Fahlermeldung, dass ich den Anzeigename der Organistation anpassen soll. Aber auch das habe ich getan. Ich habe heute noch einmal den Namen geändert und den 5.5 neu gestartet. keine Veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, ich bin jetzt einen Schritt weiter...... Jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung. Setup hat festgestellt, dass der Organistaionsname der ExchangeSite der Sie beizutreten versuchen nicht mit dem Exchange Organistaionsnamen übereinstimmt, die im Active Drictory gefunden wurde. Um dies zu beheben benutzen Sie E 5.5 Admintool bla bla beheben blahhh Wenn aich das behebe, habe ich das selbe Problem wie vorher :-( Kann ich die alte Organistion aus dem AD löschen? Da ist nichts drauf und kann nur mit meinem Versuchen zusammenhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, kann mir denn da jetzt keiner mehr helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Runnin_Registry 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 zu Deinem Problem kann man Dir nur herzliches Beileid wünschen. Also um die Exchange 5.5 Organisation zu entfernen findest Du vielleicht etwas bei Carius http://www.msexchangefaq.de/howto/ex55remove.htm Solltest Du den 2003 entfernen wollen, geht das mit dem Prog setup.exe /remove Damit knickst Du auch die AD-Einträge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.