dr:evil 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 nicht einkaufen... verkaufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Off-Topic:@XP-FanSetzt Ihr die Dosen mit Fireware ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ne noch nicht.... Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Schade ... :) Lohnt sich, ist wesentlich umfangreicher als die WFS 7.4 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 - Multi-WAN-Failover - Hochverfügbarkeit ( Redundanz ) - Port-Unabhängigkeit Uns ist es wichtig die Türe geschlossen zu halten und dafür ist die X700 garantiert bestens geeignet. Dazu einen gescheiten VPN Zugang und eine recht einfache Verwaltung. Fireware Pro-Upgrade lohnt sich bei uns noch nicht im Haus, vielleicht kommt es noch ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Was mir auch sehr gut gefällt: Tunnelregeln, Autoordering (Precedence) kann abgeschaltet werden, QoS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dimario 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo erstmal, Wenn schon ein server Betriebssystem zur Verfügung steht (z.B. Windows2003) kann man VPN nutzen ! IPSEC ist bestimmt die sichere methode funktioniert abr nicht mit allen routern! pptp ist auch schon ziemlich sicher und solte eigentlich mit jedem günstigen router funzeln. liegt daran wie hoch die Sicherheitsanforderungen sind. Die erforderliche Bandbreite ist aber Abhängig von der Anzahl der Clients die gleihzeitig am Netz arbeiten ob Arbeitsgruppe oder MS-Domäne und welche Anwendungen über das Netz laufen. Da empfehle ich erst einmal eine Baseline in einem versuchsnetzwerk auf zu zeichnen. Für einen so kleinen Standort schwelgen hier doch einige in zu hohen Spheren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr:evil 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Man kann basteln, oder eine saubere Lösung umsetzten ;-) Ich denke halt immer an den Zeitaufwand... Denn der ist meistens das teuerste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galenzo 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 OK - es wird dann also eine VPN-Verbindung werden. Ich checke grade, ob wir DSL6000 zur Verfügung haben - das bräuchte ich dann sicherlich. Als Hardware habe ich hier auf der einen Seite eine Cisco Pix Firewall, einen Telekom Router und ein TDSL-Modem stehen. Das ist via 2MBit symmetrisch an ein weiteres Netzwerk angebunden. Kann ich diese Hardware für die VPN-Verbindung nutzen? Auf der Gegenseite existiert bereits ein T-DSL-Router Bintec X1200. Kann ich den auch dafür nutzen? Danke für Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.