Randolf-1 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo zusammen, ein wahrscheinlich, für Euch, kleines Problem: beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung über DSL richtet sich diese immer nur über eine Netzwerkkarte ein, diese wird jedoch fürs LAN benutzt. Kann man irgendwo einstellen, welche Netzwerk-karte verwendet werden soll? Vielen Dank im voraus. Randolf Zitieren
Damian 1.661 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hi. Schau mal in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung unter "Netzwerk -> Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP) -> Erweitert" ob ein Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt ist. Damian Zitieren
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Nimmt er die, die in der Bindungsreihenfolge als erstes steht ? Eigenschaften der Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Verbindungen Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, grundsätzlich stimme ich IThome zu, aber bringt dir bei deinem Problem nicht viel auf Anhieb. Vorschlag: Deaktiviere die LAN Karte und installiere dann den PPOE Treiber. Dann muß er die Karte nehmen welche da ist, oder ? Wichtig ist noch, das du den PPOE Treiber zuerst komplett deinstallierst, damit er nicht mehr an der Lan Karte hängt -> Neustart !. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit anderen PPPOE-Treibern als den von Microsoft die Karte aussuchen , ich meine, dass war bei den Engelstreibern von T-Online und RASPPPoE ... Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Glaube mich auch dran zu erinnern, habe jetzt aber fast ausschließlich Router im Einsatz ... lange her. Ist zwar nicht ganz die konventionelle Lösung was ich vorgeschlagen habe, sollte aber auf jeden Fall funktionieren :wink2: Zitieren
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Mit dem RASPPPoE kann man das wohl machen. Man kann das Protokoll installieren und von der nicht gewollten Karte entbinden ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.