fusselchen 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallihallohallöchen! Habe ein fettes Problem, an dem ich schon seit 2 Tagen knabbere und trotz Google & Suche in div. Foren nicht lösen kann. Folgende Einstellungen: W2K-Server mit eingebauter Fritz. Fritz-MSN ist in den Modem-Eigenschaften mittels AT-Befehl festgelegt. Routing und RAS ist installiert. Als für RAS/Routing freigegebene Ports sind: AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) AVM ISDN RAS (PPP over ISDN) AVM ISDN Soft Compression X.75-V42bis AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) WAN-Miniport (PPTP) WAN-Miniport (L2TP) Alle obengenannten Ports haben die Eigenschaften: RAS-Verbindungen (nur eingehend) Bei Bedarf herzustellende Routingverbindungen (ein- und ausgehend) sowie eingetragene Rufnummer. Unter RAS-Richtilinien gibt´s lediglich "Zugriff zulassen, wenn Einwählrechte erteilt worden sind". Der User, mit dem ich mich anmelden will, hat Einwahlrechte. Eigenschaften vom Server: Registerkarte Allgemein: Diesen Computer aktivieren als RAS-Server Registerkarte Sicherheit: Authentifizierungsabieter: Windows-Auth. Kontoführungsanbieter: Windows-Kontof. Authentifizierungsmethoden: MS-CHAP v2 MS-CHAP CHAP PAP Registerkarte IP: IP-Routing IP-basierte RAS- und bei Bedarf herzustellende Wählverbindungen zulassen IP-Adresszuweisung über statischen Adressenpool, 3 Adressen Registerkarte PPP: Mehrfachverbindungen Dynamische Bandbreitensteuerung LCP-Erweiterungen Softwarekomprimierung So, und nun das eigentliche Problem: Wenn ich mich von einem W2K oder XP-Client per DFÜ-Netzwerk mit AVM ISDN Soft Compression X.75-V42bis oder AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) in den Server einwähle, funzt alles wunderbar. Verbindung kommt sofort zustande, alle schickilacki. PPP over ISDN geht aber gaarnich. Ich will aber nicht per DFÜ-Netzwerk und Analog-Modem oder X75, sondern mit einem Hardware-Router auf den Server (der Router kennt nur PPP). Was muss ich tun, damit der Server PPP unterstützt???? Bitte Bitte Bitte, helft mir... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Versuch mal den Weg mit Assistent : Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Eingehende ... Danach Neustart nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Dann poppt ein Fenster auf: Da dieser Windows 2000 Server zu einer Domäne gehört bzw. eine Domäne verwaltet, müssen Sie die Routing- und RAS-Konsole verwenden, um den Computer für eingehende Verbindungen zu konfigurieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 OK, hat sich erledigt. Die Fritz-Treiber waren schuld. Neu installiert (Capi auch) und es funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.