strunzel 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo Leute, bin seit längerer Zeit verzweifelt auf der Suche mir Informationen über die Funktionsweise und Konfiguration in w2k von Routingprotokollen aus dem Internet zu beschaffen. Leider reichen mir die dort gefundenen Informationen für ein klares Verständnis nicht aus und überhaupt tue ich mir schwer aus dem Internet was zu erlernen. Zudem sind viele Informationen auch noch in Englisch. Wie soll ich denn was in Englisch lernen, wenn ich es nicht mal auf deutsch verstehe. Kann mir deshalb jemand ein Buch empfehlen, das Routingprotokolle, insbesondere OSPF sehr ausführlich erklärt. Da ich ja schon öfters gehört habe, das das Buch von MSPress für mcse 70-216 nicht so gut sein soll, halte ich es für unwahrscheinlich, da eine vernünftige Erklärung zu finden. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Cisco-Buch anzuschaffen, sind mir allerdings zu teuer (da ich es nicht vorhabe eine Cisco-Prüfung abzulegen) und die Auswahl ist halt auch sehr groß. Gruß Strunzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Du warst auf der richtigen Fährte. Cisco Press Routing TCP/IP-- das Buch ist die Krönung, in Band 1 ist OSPF vom feinsten beschrieben. Band 2 BGP,Multicast u.s.w. Der Autor Jeff Doyle brint es auch gut rüber. Leider kosten die Teile --- aber die Bücher sind ihr Geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strunzel 10 Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hi, Gibt es dieses Buch auch in deutsch oder nur in Englisch? Gruß Strunzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.