shitmaker 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Moin leute. Ich habe folgendes Problem: Installiert ist ColdFusion MX 6.1 auf einem 2003 Standard Server. Des weiteren habe ich die Web-Dateien auf einem anderen Server und dort Freigegeben. Der Status ist wie folgt, wenn ich eine Datei im Browser aufrufen will: - HTML-Datei lokal: Funktioniert - Coldfusion lokal: Funktioniert - HTML-Datei extern: Funktioniert - Coldfusion Extern: Funktioniert nicht Was zum geier mache ich falsch? ich dreh gleich durch... Thx 4 Help im Voraus. Gruzz Shitmaker Zitieren
zahni 576 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Richtige Lizenz-Nummer eingegeben ? Sonst läuft das Teil im Developer-Modus, wo nur eine IP-Adresse erlaubt ist. -Zahni Zitieren
shitmaker 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 yup die sollte stimmen. Es gehen ja auch komischerweise nur die CF-Files auf der Freigabe nicht, die lokalen gehen wunderprächtig.... Zitieren
zahni 576 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Jetzt.... Du hast Dich etwas unklar ausgedrückt. Das solltest Du generell nicht tun. Das Konto unter dem der CF-Dienst läuft muss die Berechtigung haben auf diese Freigabe zuzugreifen. Die hat das lokale Systemkonto üblicherweise nicht. Und wenn es geht, dann nur per UNC-Path, weil beim Anmelden als Dienst es sehr schwierig ist, ein Laufwerksmapping zu machen. Edit: Kann auch sein, dass der IIS auch die Berechtigung braucht. Bei uns läuft der CF unter Websphere, da ist das alles ein wenig anders ;) -Zahni Zitieren
shitmaker 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 So der Dienst läuft jetzt unter einem Benutzer, der Zugriff auf die Freigabe hat. Ergebniss: - keine Fehlermeldung mehr - aber es wird auch sonst nichts angezeit, auch die lokalen CF-Files nicht mehr wo meinst du den UNC-Path? im IIS gehe ich über UNC-Path... ebenfalls edit: Der IIS hat zugriffe die funktionieren, da sonst glaube ich die HTML-Files auch nicht angezeigt werden können. hab mal die Kennung falsch eingegeben, dann kam HTTP 500 Zitieren
zahni 576 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Schau mal in die Log-Dateien von CF vielleicht können die CFM's auch cnith kompiliert werden. Viellicht legst Du die CFM's auch einfach lokal ab. -Zahni Zitieren
shitmaker 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 so jetzt scheint es zu laufen. Der Trick war, dass das Konto unter dem der Dienst läuft, auch lokale Admin-Rechte haben muss :) Danke zahni für deine Hilfe! Gruzz Zitieren
zahni 576 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 :p Eigentor ;) -zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.