DeathAndPain 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich habe auf unserem NT 4.0-Server MySQL nebst zugehörigem ODBC-Treiber installiert und möchte jetzt gerne ODBC konfigurieren. Dazu soll es in der Systemsteuerung ein Icon "ODBC" oder "ODBC 32" geben, hinter dem sich der "ODBC Data Source Administrator" verbirgt. Gibt es aber nicht. Jedenfalls nicht auf unseren Rechnern, egal ob NT Server oder Workstation. Die Manual-Seite von MySQL, die die Einrichtung von ODBC unter Windows erklärt, geht aber ganz selbstverständlich davon aus, daß dieses Icon vorhanden und bei Windows-Versionen vor 2000 so beschriftet ist (siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/dsn-on-windows.html). Hab ich was verpaßt? Wenn nein, wo bekomme ich dieses Tool her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, die sollten aber auch im Startmenü oder im Winnt\system32\odbc.... sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Installiere mal eine aktuelle MDAC-Version. Welche die letzte für NT passende Version ist, kann ich Dir aus dem Kopf auch nicht sagen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.