hep83 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Moin! Ich habe bei meinem IIS Server die Authentifizierung auf "anonym" gestellt. Jeder soll die Website ohne Authentifizierung sehen können. Doch leider geht gar nichts mehr. Im Browser wird nur angezeigt, dass die nötigen Rechte nicht vorhanden sind.... Folgender Fehler kommt: HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource Internet-Informationsdienste Woran kann das liegen? Der Server ist in eine Domäne eingebunden. Muss ich vielleicht spezielle Ordner freigeben? Der Hauptordner ist freigegeben... besten Dank, Hep Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiesauer 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 du hast schon dem IUSR (user den iis für anonym verwendet) alle nötigen Berechtigungen für den Ordner gegeben, wo der www content liegt, ansonsten gehts nicht! lg, m Zitieren Link zu diesem Kommentar
shitmaker 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Schau mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,30075.0.html Hast du nur den IIS am laufen oder auch noch Erweiterungen? Edit: hier noch was: Dieser Code weist auf ein Problem mit NTFS-Berechtigungen hin. Dieser Fehler kann auch dann auftreten, wenn die Berechtigungen für die angeforderte Datei korrekt sind. Der Fehler tritt beispielsweise auf, wenn das Konto "IUSR" keinen Zugriff auf das Verzeichnis "C:\Winnt\System32\Inetsrv" hat. Microsoft Knowledgebase Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;187506 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hep83 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Was für Erweiterungen? Nicht das ich wüsste. @mwisauer: Der IUser ist natürlich aktiviert. Wenn ich mir die Eigenschaften des NTFS Ordners, in dem der Content liegt, so sehe ich dass der Ordner für den Webfreibage freigegeben ist. Die Unterordner allerdings nicht - bekommen die Freigabe wohl vererbt? Ein User in einem anderen Forum hatte auch mal mein Problem, und hat den PHP ordner freigegeben. Einen Speziellen PHP Ordner ausshalb des Contents-Ordner habe ich aber gar nicht.... Und nu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hast du nur den ordner über die webfreigabe gemacht?? dann muss ihn auch so über die adresse ansprechen, hat der iuser auch lesezugriff auf den komplette ordner und inhalt??? was ist in den ordner nur htmls? oder uach asp oder php dateien, weil wwenn das so ist brauchst du noch ausführen uund must beim iis auch entsprechendes einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
hep83 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 aha... wie spreche ich eine adresse an? wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt. wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 aha... 1 wie spreche ich eine adresse an? 2 wie stelle ich "ausführen" ein? Vollzugriff? "ausführen" gibt es bei mir nicht als wählbaren punkt. 3 wo stelle ich beim IIS ein, dass auch PHP etc verwendet wird? Das ist nämlich der Fall 1. du kannst die webseiten an ip adressen binden bsp. webfreigabe "free" url: http://192.168.10.1/free , wobei du bei der ip deine nehmen must 2. wozu vollzugriff und wo? 3. hast du php installiert?? nein? dann must es installieren siehe php.net, willst du php oder asp pages hosten?? man kann auch php scripts in asp scripts konvertieren also ich bruachte eine weile bis ich php zum einwandfreihen laufen bewegen konnt aber mittlerweile siehts schon recht gut, wenn du hilfe bruachts dann meld dich einfach nochma sag erstma was du genau vor hast mit den iis bzw. wozu du den brauchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.