TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo zusammen, wir haben verschiedene Abteilungen welche Verteilerlisten nutzen. Nun möchte ich die bestehenden Abteilungsgruppen (Global Security Groups) den neuen Verteilerlisten (Global Distribution Groups) zuweisen. Irgendwie funktioniert das noch nicht. Wie kann ich dies sauber realisieren? Danke für eure Inputs! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 könntest du bitte dein problem konkretisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Welcher Domänenbetriebsmodus ist aktiv ? edit: hat nichts mit dem Betriebsmodus zu tun, auch unter "Windows 2000 gemischt" kann ich diese Gruppen verschachteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi ho Hirgelzwift, Klar, mach ich doch. Also das Problem ist wie folgt: Ich habe User welche einer Globalen Sicherheitsgruppe mit dem Namen der Abteilung zugewiesen werden. Dieser Gruppe sind diverse Lokale Gruppen zugewiesen, welche die NTFS Berechtigungen für die Abteilung regeln (diese wurden auf den Ordner gesetzt und die ACE's festgelegt). Nun wollte ich die Verteilerliste, welche für diese Mitarbeiter benötigt werden ebenfalls dieser Globalen Sicherheitsgruppe zuweisen. Jedoch werden die Mails dann nocht zugestellt. Was muss noch beachtet werden, damit dies auch mit der Globalen Gruppe funktioniert? Eingesetzt wird Windows 2003 mit Exchange 2003. Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 du musst der sicherheitsgruppe eine e-mail addresse verpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Das ist alles? Der Abteilungsgruppe eine E-Mail hinzufügen und dann funktioniert die Verteilerliste? Cool! Hätte ich blos noch bisschen "getestet"... Danke für den Hinweis, werde es morgen mal anschauen! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 jepp, auf die gruppe gehen rechte maus -> exchange aufgaben -> e-mail konto für gruppen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.