käbnt iglo 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 hi, hab einen Router von Linksys WRT 45 G. Erst vor 2 Tagen installiert. Konnte sofort ohne Umwege ins Internet. Heute jedoch konnte keine Seite aufgebaut werden, Outlook verweigerte ebenfalls den Dienst. Nach ewigem Ausprobieren stellte ich fest, daß wenn ich die Lan-Verbindung unter "netzwerk und dfü-Verbindungen" deaktiviere, danach wieder aktiverie, bin ich drin! Was zum Teufel hab ich verstellt? Wo bitte seh ich ob ich online bin, oder nicht? mfg käbtn iglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, verwendest du DHCP am Rechner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hab so ein ähnliches Problem, muss ab und zu die Verbing trennen und neu aufbauen dann gehts wieder, keine Ahnung warum. Ist aber ein SMC Router... Muss am XP SP2 liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo Steeli, dir die gleiche Frage : DHCP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
käbnt iglo 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 was bitte ist DHCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Steeli,dir die gleiche Frage : DHCP ? Joop verwende DHCP! Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Bei mir werkelt der gleiche Router auch mit Win XP SP2 aufm Notebook. Gehe allerdings ueber WLAN und mit statischer IP... Funktioniert alles hervorragend. Mal mit statischer IP probiert? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 @Steeli Hast es mal statisch probiert ? Könnte am DHCP Lease liegen. Gib mal config /all in der Eingabeaufforderung ein. Schreibe dir den Gateway auf welcher angezeigt wird und die IP. Dann kannst du ja das Ganze mal statisch testen: IP Adresse : Die aufgeschriebene am Ende +1 .0.2 -> 0.3 Sub: 255.255.255.0 Gateway: wie aufgeschrieben DNS: 194.25.2.129 Trage das mal ein und schau ob es klappt. Falls nicht, kannst du ja wieder zurück auf DHCP. @ c0smic Darauf will ich ja raus :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Werds mal testen.... ist eh voll komisch, machmal läufts den ganzen Abend und dann wieder alle 10 Minuten nicht... Werds heute Abend gleich mal testen, allerdings wollt ich nicht auf DHCP verzichten dann ich ab und zu Netze wechsel, naja ein Versuch ist es wert! Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Gib dann mal Feedback ob es dann klappt, gibt bestimmt andere Boarder die es interessiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
käbnt iglo 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 hi, hab gestern abend mal DHCP beim Router deaktiviert - mit dem Ergebnis, daß dann gar nix mehr ging. Bin nicht mal mehr auf die Einstellungungen des Routers gekommen. Musste den dann neu installieren. Daran kanns ja wohl nicht gelegen haben. mfg käbtn iglo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steeli 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Bei mir bringt feste IP auch nix! Das Problem ist ja nicht das ich keine IP Adresse mehr ab sondern das die Funkverbindung abreist.... Steeli Zitieren Link zu diesem Kommentar
käbnt iglo 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ich weis nur, daß dieses Problem nach der Erstinstallation nicht bestand. Einfach den I-Explorer aufgemacht - sofort online gewesen. Besteht da eigentlich auch eine Verbindung zum Internet wenn ich keinen I-Explorer auf habe? mfg käbtn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.