Muelli 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Die Ereignisanzeige unseres Domänencontrollers gibt unter Systemereignis von Zeit zu Zeit folgende Fehlermeldung aus: Quelle: MrxSmb Ereignis: 8003 Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "MARSIG-PC01", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{3D7E1ADC-39B5-47-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Kann mir mal jemand die Ursache für diesen Fehler erläutern. Er scheint immer von ein und dem selben Rechner ausgelöst zu werden. Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo, ich denke hier gibt es Hilfe: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&source= cu TW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BBenutzer Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo User, hattest vor ca. einem Jahr das gleiche Problem wie ich jetzt. Konntest Du nun dieses Problem lösen? Wenn ja bitte Info nach hier. Die Seite eventID.net ist leider nur auf englisch, sicher gibt es auch deutschsprachige Infos! Netzwerk-Server 2000/Clients XP Prof. Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 14. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2004 Hallo, schau mal auf der angegebenen Kiste nach, ob der Computersuchdienst gestartet ist. Wenn ja, dann beende ihn und stelle die Startart auf deaktiviert. Dann ist die Fehlermeldung weg. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast BBenutzer Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Vielen Dank für den Hinweis winhar01 ... war erfolgreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.