Bonthe 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, standardmäßig haben ja alle Benutzer keine Berechtiung einen lokalen Drucker zu installieren, sondern nur Netzwerkdrucker - außer ich gebe dem Benutzer lokale Administratoren rechte. Einige Notebook-User müssen aber Berechtigung haben einen lokalen Drucker zu installieren. Wie kann ich das einrichten ohne dem Benutzer lokale Adminstratorenrechte zu geben. Wir setzten einen Windows 2003 Standard Edition Server als Domän-controler ein. Ich habe schon in den Gruppenrichtlinien alle Einstellungen durchgeschaut - konnte aber keine passende Einstellung finden. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tvjunky 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Bonthe, es gibt in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten die Einstellung "Laden und Entfernen von Gerätetreibern", die in Ihrer Standardeinstellung nur die Administratoren enthält. Hier kannst du bei den entsprechenden Rechnern bzw. deren OUs auch noch anderen Benutzern das Installieren von Gerätetreibern erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bonthe 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi tvjunky, vielen Dank für die Hilfe. Das hat das Problem gelöst. Viele Grüße, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Alternativ kann man die wenigen Notebook-User auch jeweils in die lokale Hauptbenutzergruppe aufnehmen. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.