berti44 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hi Leute, wer kann mir mitteilen wo ich die Bedeutung der Fehlersignale nachlesen kann. Ich meine die Piepser beim Booten des PC. Soviel ich weiß hat die Anzahl eine bestimmte Bedeutung. Mein 2. PC piepst 4 mal und nix geht mehr (Bildschirm schwarz). Danke für eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Lange soder kurzes Piepen? Ich habe zu Hause eine Liste, werde ich heute abend posten/mailen, wenn dir das reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Piepst er 4x kurz oder 4x lang? Welches BIOS hast du? edit Da war wohl einer schneller /edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Such sonst mal hier: http://www.poets-computertechnik.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
berti44 10 Geschrieben 29. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Ob das kurze oder lange sind kann ich jetzt nicht sagen, ich bin nicht zuhause und kann das testen. Eine Liste wo ich das nachlesen kann wäre super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas27 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Eine ganz einfache seite ist: http://www.bios-info.de/ Dort findest Du eigentlich alle Fehlercodes für verschieden Bios-Hersteller und Versionen. Hoffe das ich Dir helfen konnte. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Ich sage nur RFM!!!! :D :D Sieh einfach in dem Benutzerhandbuch nach (Motherboard), dort müsste es genau stehen. Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ist jetzt zwar kein 100%iger Post, aber meiner Erfahrung nach sind 4 Pieps beim Booten ein Hinweis auf ein Speicherproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich habe meine Liste gecheckt: je nach BIOS: lang,kurz,kurz,kurz = Fehler Monitor! Bedeutet: Graka oder Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 jo ich denke auch grafikkarte, denn ram fehler = 3 töne!! einfach mal grafikkarte aus bauen und wieder einbauen und wenns dann nich geht, mal eine andere testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Das Problem ist das jedes Bios andere Fehlecodes hat (ist auch bei unterschiedlichen Versionen des gleichen Herstellers der Fall) eines was so gut wie sicher ist ist das es entweder die Graka oder der Arbeitsspeicher is. Jedes System kann ohne HDD, FDD, CD-ROM ... starten das einzige was es braucht ist eine Graka, Arbeitsspeicher und eine funktionierende CPU jedoch kommt bei einer defekten CPU kein Piepsen oder dergleichen. Probier eine andere Graka und/oder einen anderen Arbeitsspeicher. Sollte das auch nicht helfen wird w*****einlich eine neues MB fällig. War dieser Fehler von anfang an oder kam der erst später? Möglicherweise ist das Bios verstellt. Da du aber nicht mehr ins Bios kommst kannst du nur mehr die Batterie die sich am MB befindet heruntergeben dem PC den Stromstecker ziehen und mehrmals Einschalten (sofern es sich um einen ATX handelt) Es wird natürlich nix Passieren weil ja kein Strom da is - aber damit entleerst du das Netzteil und die Restspannung im MB - somit werden alle spezifischen Einstellungen im Bios gelöscht und auf Standard zurückgesetzt. ! Das Bios wird dadurch nicht gelöscht ! Dann legst du die Batterie wieder ein VORSICHT: merke dir gut wie die Baterie eingelegt war! Sollte es jetzt wieder funtzen dann musst du jetzt wieder ins Bios und alles neu einstellen. Wünsch dir Glück mfg Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 wenn du glück hast, hat sich einfach nur dein kühler gelöst - falls der also etwas wackelig daher kommt, schmier neues gel drauf und probier's nochmal ... die hoffnung stirbt zuletzt ;) generell schliess ich mich mal m. od an - jedes board kann da anders pfeifen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.