Jump to content

Zugriffsberechtigungen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was hast du denn für eine XP Version? Bei XP Home wirds kompliziert. Bei XP Professional kannst du den Nutzer als Hauptnutzer angeben. Wenn du dies nicht möchtest helfen manchmal auch Schreibrechte auf den Ordner des installierten Programmes (C:\Programme\xxx).

hth scrat

edit1: Ich hab gerade noch mal deine Frage durchgelesen. Es klingt so als ob du XP Home hast (Benutzer mit eingeschränktem Zugriff). Versuch mal folgenden Weg: Als Benutzer anmelden, Ordner erstellen, Programm in diesen Ordner installieren.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit XP Home. Hab ziemlich lange dran gebastelt, irgendwann hat es dann funktioniert. Ich weiß bloß nicht mehr wie ich es genau geschafft habe.

Es handelt sich bei den beiden PC's um XPprof. Beim Programm handelt es sich um Omnis und unser selbst entwickeltes FiBu-Programm. Dabei braucht der Benutzer Schreibrechte auf unser FiBu-Programm. Ich möchte eigentlich nur dem XP sagen, dass der Benutzer auf diesem Ordner das Recht zu schreiben hat. Im W2k wäre das ein einfacher rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen. Beim XP scheint es nur noch Interneteinstellungen zu geben.

Zur Frage wegen der Kategorie: Ich habe mein 2. Problem vergessen zu stellen. Ich kann zwar mit dem Netzwerkassistenten ein Netzlaufwerk erstellen, aber ich kann den PC nicht anpingen. Ich kann nicht einmal den eigenen PC anpingen. Da muss irgendwo eine Firewall im XP am laufen sein.

Ich komme mir unter XP wie ein Frischling vor :-(

Ich finde die grundlegensten Funktionen nicht mehr

Ich kann beim Benutzer nur sagen, ob er ein Eingeschränkter Benutzer ist oder Admin ????

ich denke du solltest mal deine netzwerkeinstellungen prüfen, denn wenn du dich nichma selber pingen kannst, stimmt etwas nich.

geb ma in der msdos eingabeaufforderung den befehl ipconfig /all ein und schau mal dort ob alles ok is.

dann kannste dich ja nochma melden.

wegen deinem anderen prob, versuch dich ma als admin anzumelden und gib dem benutzer die erforderlichen rechte!

-->wer mit w2k klar kommt, kommt auch mit xp klar ;)

Bist du sicher das du WinXP Prof!!! hast? Da kann man eigentlich mit Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Verwalten --> Benutzer den/die Benutzer zur Gruppe Hauptbenutzer hinzufügen. Wie in Win2000 auch (aber da gab es, glaub ich, keine Gruppe Hauptnutzer). Wenn du schreibst du hast nur die Wahl zwischen Administrator und Benutzer mit eingeschränktem Zugriff, klingt das für mich wie XP Home. Check das mal.

scrat

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...