reiibs 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Leute, Kann mir jemand ein Antivirus Produkt für Citrix und/oder Cluster Systeme empfehlen. Ich mußte heute erfahren, das unser derzeit eingesetztes Produkt dazu nicht in der Lage ist, und das zu einem Zeitpunkt wo Citrix, Cluster und VIREN aus dem Boden schießen wie Schwammerl. Danke lg Reiibs Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 entscheidend ist, der scanner muss als EIN prozess laufen und nicht für jeden benutzer erneut gestartet werden. dies erfragst du am besten direkt bei herstellern - ich habe für citrix f-prot im einsatz. nicht wundern, es gibt derzeit keine explizite serverversion, aber die engine läuft in genau einem prozess :) - und zu tief eingraben tut sie sich auch nicht. das mag ich nämlich nicht :rolleyes: Zitieren
dr:evil 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Ich kann dir OfficeScan von TrendMicro empfehlen. Beste Erfahrungen in Zusammenabreit mit Citrix. Zitieren
Casper 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 hab auf nem ts mcafee laufen. der ist auch nicht schlecht... Zitieren
Superstruppi 13 Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Ich kann dir OfficeScan von TrendMicro empfehlen. Beste Erfahrungen in Zusammenabreit mit Citrix. aber der officescan agent wird für jede session gestartet. kann man das irgendwie unterbinden? wir bräuchten nur virenscan 1x pro tag des nächtens... lg, mario Zitieren
carlito 10 Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Falls Exchange Cluster folgendes beachten: Overview of Exchange Server 2003 and antivirus software Zitieren
Bioh@zard 10 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Wir setzen schon seit mehreren Jahren McAfee VirusScan Enterprise im Citrix-Umfeld ein und hatten bislang nie Probleme damit. Von daher kann ich VSE bedenkenlos empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.