mailkilla 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo zusammen, ich hab da mal eine Verständnisfrage... Ich bin gerade dabei an unsere Zentrale einen ausländischen Vertriebsstandort anzubinden. Ich habe mir das so vorgestellt. Zentrale: Cisco Pix 515 oder ASA 515, offizielle IP, W2k3 DC und DB Server (ERP, Buchhaltung). Niederlassung:Cisco Pix 506, offizielle IP, nur Clients und Drucker. Was ich erreichen möchte. Der User in der Niederlassung soll sich mit [Ctrl+Alt+Del] an der Domäne anmelden können. Über einen VPN Client habe ich es versucht (Cisco), habe es aber nicht geschaft mich voll an der Domäne anzumelden. Kann zwar mit unc pfaden im Explorer (\\IP Adress\share) auf die freigegebenen Ordner zugreifen aber der Outlook Client kann keine Verbindung herstellen, ebenso kann keine Verbindung zum ERP Systrem hergestellt werden. Weiters soll der User eine DHCP Adresse übers WAN bekommen. Könnte das so funktionieren oder hat jemand für dieses Problem einen funktionierenden Workaround? Bin für jeden Input/Idee dankbar. Gruß, mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Denke wenn Du einen DHCP Relayagent einsetzt, dann bekommen die Clients dort eine IP und auch die notwendigen Daten bzgl. Router, DNS etc. Oder feste IPs vergeben für die Clients dort, so machen wir das... Anmeldung an der Domäne problemlos.. Oder Du stellst einen DHCP Server selbst dorthin.. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 hi, sollte eigentlich kein problem sein, obwohl natürlich ein weiterer logon server am standort immer etwas performanter ist. Wenn du einen Site-to-Site Tunnel hast, geht's auch ohne, da der VPN ja vor dem logon steht. Bzgl. DHCP.... da du bei site-to-site sowieso ein anderes Subnetz brauchst könntest du natürlich auch einen lokalen dhcp server nehmen. lg il_principe EDIT wieder zu spät :D /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Danke, dann lieg ich bei meiner Planung nicht so falsch. Es ist ohnehin angedacht dort (irgendwann > 6 Monate) einen BDC zu installieren. Danke für die Infos, schönen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.