Lex1th 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo. Wir planen in unserem Büro einen Server hinzusetzen. Es sind ca 7. Clients vorhanden. Gemacht werden sollen nur DNS,DHCP,File und Print Dienste. Eventuell auch eine Domäne. Welchen Server würdet ihr Vorschlagen? Den 2000er weil man weiß, was man hat oder den 2003er, da es sich lohnt direkt auf die neue Technologie zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 hi, wirklich niemand installiert einen server in einer produktiven umgebung, bevor nicht das erste service pack dafür erhältlich ist. mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Das sehe ich anders. Das erste Servicepack würde ich nicht abwarten, aber erst mal ein halbes Jahr nach Relesedatum um zu sehen welche Probleme die anderen damit hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Habt ihr denn damit schon Praktische Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Bis jetzt haben wir nur zwei Testinstallationen, die sehr stabil laufen. Produktivinstallationen werden wir aber mit Sicherheit erst im Herbst vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Warum wartet ihr eigentlich mit den Produktivinstallationen bis Herbst oder noch eine lange Zeit? Hat es einen bestimmtem Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Erst mal abwarten welche Probleme die Anderen damit haben und dann Installieren und die gleichen Probleme vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hi all, auch ich (wir *g) testen den 2003 z. Zt. "intensiver". Bis dato läuft auch alles ohne groessere Zwischenfälle bemerkenswert ruhig und stabil. "Scharf" , bzw. produktiv schalten werden wir aber sicherlich auch nicht vor Herbst... dafür hat man schon zuviel erlebt *g Gruss Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ist für Herbst ein Update oder Service Pack angekündigt oder warum warten alle auf den Herbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Hi, Windows 2003 Server ist ein neues Produkt welches noch niemand so richtig kennt. Erst in der Praxis bzw. im Dauerbetrieb treten in der Regel Fehler auf die keiner vorhergesehen hat. Im Herbst ist circa ein halbes Jahr vergangen, und man wird mehr wissen über den Windows 2003 Server und dessen mögliche Fehler. Und um diese Fehler zu vermeiden ist man auf der sicheren Seite, wenn man zuerst einmal abwartet und schaut was andere für Probleme haben, wie Dr.Melzer schon erwähnte. Wann das erste Service Pack rauskommt ist denke ich noch nicht bekannt, bzw. wird MS nicht kurz nach der Erscheinung von Windows 2003 Server das erste Service Pack vorstellen. Viele Grüsse und Gute Nacht Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 1. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Das kuriose ist ja, wenn man mal sieht, wieviele große und kleiner Firmen noch krampfhaft an NT festhalten und sich noch lange nicht mit dem Gedanken tragen, eine Migration auf 2000 in der nächsten Zeit durchzuführen. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 @McAbflug Befürchte beinahe, dass einige Firmen, die jetzt immer noch unter NT arbeiten, sofort auf 2003 umsteigen und W2k aussen vor lassen. Ob das natürlich eine gute Lösung ist, lassen wir einfach mal dahingestellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 @Snake99 Microsoft konzentriert sich aber genau auf die Zielgruppe der NT4-Umgebungen und will deren Migration auf 2003 möglichst schmackhaft machen... Dass es noch so viele NT4-Umgebungen gibt, liegt meiner Meinung nach einerseits am deutlichen Technologieunterschied zwischen NT4 und W2K und andererseits an den damit verbundenen Investitionskosten (Migration plus Schulung der Admins). Das mag noch einige von einer Migration abhalten. Zuerst von NT4 auf W2k zu migrieren und dann später nochmal auf 2003 halte ich für zu umständlich: Der Sprung von W2K auf 2003 ist nicht so gewaltig, da Microsoft zum ersten Mal anhand eines bestehenden Produktes nach Verbesserungen gesucht und diese implementiert hat. Wenn Migration dann richtig geplant und konsequent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Das M$ es auf die NT Leute abgesehen hat, war mir schon klar. Nur die NT Leute werden sich richtig wundern wenn sie den 2003 Server bei sich einführen, denn immerhin ist der Sprung zwischen NT und 2003 noch grösser geworden als zwischen NT und 2000. Erschwerend kommt noch hinzu: Wenn man jetzt die Leute auf 2003 schulen will, wer hat die nötige Erfahung um eine gute Schulung anzubieten? Eigentlich keiner, denn dafür ist der 2003 Server zu wenig getestet und keiner verfügt bis jetzt über wirklich verwendbare Erfahungswerte. Ich würde sagen, dass auf die NT Admins eine Menge Arbeit zukommt. Egal ob sie sich für 2000 oder 2003 Server entscheiden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Da die Migrationstools, die der W2K3 Server mitbringt, gerade im Hinblick auf Migrationen von NT zu W2K3 einige Neuerungen mitbringt, empfiehlt es sich, W2K auszulassen und noch etwas zu warten, bis Erfahrungswerte mit dem neuen System vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.