marzli2 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 wir haben ein nas der NTEC GMBH. mit windows storage server. 1,5tb (8 platten davon 1 hotspare). tolles system. raid 5 dann noch 2 kleinere von ALLNET mit je 900gb raid 5 und nochn ganz kleines backup nas genaueres auf anfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
luminis 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Iomega hat auch ein paar Interessante Geräte im Angebot mit Windows Storage Server. Es fängt an bei einem System mit 2x 160GB und geht bis zu 4x 400GB. Es gibt auch Geräte, die zusätzlich ein REV-Drive zur Datensicherung eingebaut haben. Leider habe ich bis jetzt noch keins in die Finger bekommen, kann also nichts zur Qualität sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Moin, Würd nur nicht die "günstigsten" Komponenten vom PC-Schrauber von nebenan nehmen, da das Teil ja doch 24/7 rennen wird und man von dem Gerät doch etwas abhängig ist ;) hmm, unbedingt server-board, oder reicht auch 'n desktop-board (Intel-chipsatz-board oder siemens-board) ?? hatte mir einen promise FastTrak S150 SX4 bzw. einen SuperTrak EX8350 und ein SuperSwap4100-Hotplug-Rahmen rausgesucht ... Platten: Welche Marke/Modell am besten ?? (Was ich nicht haben will sind Maxtor, WD, ExcelStor ...) Schonmal vielen Dank ! BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hmm, unbedingt server-board, oder reicht auch 'n desktop-board (Intel-chipsatz-board oder siemens-board) ?? hatte mir einen promise FastTrak S150 SX4 bzw. einen SuperTrak EX8350 und ein SuperSwap4100-Hotplug-Rahmen rausgesucht ... Platten: Welche Marke/Modell am besten ?? (Was ich nicht haben will sind Maxtor, WD, ExcelStor ...) Tach dus :) Der FastTrack S150 ist imho auch in der N20i verbaut :) Bzgl. des Mainboards: Du legst den level deines Systems fest. Mit den Siemens-Board ahb ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber ein Freund schwört auf die :) Uhhh, bei den Platten haste mich erwischt :) Wollte wenn die Raptor von WD vorschlagen :) Schnell und ziemlich stabil. Und bei deiner Ausschlussliste bleiben ja nur noch Seagate oder Samsung oder Hitachi (ehemals IBM-Platten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Moin, jo, der S150 steckt auch im N20i :D ist aber laut Promise-Seite ein END-OF-LINE-Produkt ... :| wegen den Platten muss ich dann mal schauen ... ;) trotzdem Danke für Deine Post's ... BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.