zanthos 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo zusammen, bin grad neu hier und habe mich eben durch die Suche durchgewälzt. Genaues konnte ich nicht finden, ausser dass meine Frage wahrscheinlich positiv beantwortet wird :) BTW: bin noch CISCO Neuling und auf cisco.com sind die Dokus schon weg, weil das Gerät EOL ist :( Nun, hier die Frage: ich könnte günstig an ein MC3810-V herankommen, ausgestattet mit - 6-DSP Voice Compression Module - Multiflex E-1 und ISDN BRI Modul - 4x ISDN-BRI-Modul Also die Idee ist nun, den 3810 als Gateway zwischen einem ISDN-Basisanschluss mit 4 Kanälen auf zwei Leitungen (DID, Point-to-Point, 10er Block Telefonnummern) und einem IP-Netz als Voice-Gateway für IP-Softphones zu betreiben. Ist das möglich? Was benötige ich noch zusätzlich, zB softwaremässig? Kann der 3810er auch als PBX fungieren? Könnte ich einen der ISDN-Ports als internen S0-Anschluss verwenden, um etwa eine vorhandene Telefonalage einzubinden? Besten Dank für alle Angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zanthos 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo nochmals, weiss den niemand etwas? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.