uemit 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo an Alle, ich bekommen diesen (unten) Fehlermeldung wenn ich versuche die DNS Adresse der Server zu verändern. Ich weiss nicht mehr weiter Danke vorraus. Microsoft-TCP/IP --------------------------- Die IP-Adresse "10.10.2.1", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)" zugewiesen. "3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen. Möchten Sie im Dialogfeld "Erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben? --------------------------- Ja Nein --------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ich kenne das Problem nur, wenn die IP-Adresse einer anderen Netzwerkkarte vergeben wurde und dann aus dem PC entfernt. Oder die Netzwerkkarte steckte vorher in einem anderen Slot. Windows merkt sich die vergebenen Adressen und merkert rum. Bevor Du eine Karte ausbaust, die Netzwerkkarte für DHCP konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Oder, du hast die IP schon auf einer andere Netzwerkkarte gehabt und die wurde ausgebaut ohne die IP raus zu nehmen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Danke für die Antwort, ich bin Räumlich ca. 100 km weg, der Server steht in unserer NL. Kann dieser Phänomen nicht per Registry oder anders gelöst werden. Das was du mir vorgeschlagen hast wollte ich machen wenn der Server hier wäre. Ich kann erst am Donnertag da runterfahren. Kann das nicht ander gelöst werden ??? Danke vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS/INTERFACES Dort stehen die Interfaces und darunter entsprechend die vergebenen IP-Adressen ... Wenn Du via RDP verbunden bist kannst Du eingeben DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 START DEVMGMT.MSC Unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die alte Karte löschen ... edit: Das muss heissen SET DEVMGR..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
uemit 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, Kollege danke dir das hat mir SEHR GUT geholfen. Vielen DANK Ümit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Gern geschehen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.